Home » Apps » Neuerscheinungen: SwiftKey Note ab sofort verfügbar, Facebooks Paper erst später

Neuerscheinungen: SwiftKey Note ab sofort verfügbar, Facebooks Paper erst später

Facebook möchte Anfang nächster Woche seine eigene News-Applikation auf iOS-Geräte bringen. Die App nennt sich Paper und soll sich auf aktuelle Nachrichten konzentrieren, die ähnlich wie bei Flipboard aufbereitet werden. Auch die iPhone-App SwiftKey macht von sich reden.

Paper, der Flipboard-Konkurrent von Facebook

Der geplante Start wurde auf den 3. Februar gelegt – jedoch nur in Amerika. Paper ist stark an die News-App Flipboard angelehnt und kann ebenso von seinem Nutzer individuell angepasst werden. Themengebiete wie Sport, Wissenschafte, Design oder Fotografie können angepasst und konsumiert werden. Genau wie bei Flipboard bezieht auch Paper seine Artikel aus dem gesamten Netz. Sowohl kleinere Blogs, als auch große Verläge werden genutzt.

Ein Datum für den europäischen Release wurde bislang noch nicht bekannt gegeben. Folgend noch das dazugehörige Video zu Paper.

https://www.youtube.com/watch?v=IhrbT9O6kW8

SwiftyKey Note, die iPhone-App für schnelles Schreiben

Ebenso eine News wert ist die neue iPhone-App SwiftKey Note, die sich heimlich und spontan in den App Store geschlichen hat. Unter Android hat sich die gleichnamige App schon einen Namen gemacht und möchte nun auch auf dem iPhone glänzen.

Der App wird ein intelligentes Lernsystem zugesprochen, welches eure geschriebenen Wörter aufnimmt und beim nächsten Tippen schneller ausgibt. So sind auch ganze Wortfolgen möglich, die vom Nutzer im Alltag routiniert geschrieben werden. Dabei zeigt die App über der Tastatur stets das nächstmögliche Wort an oder schlägt Alternativen vor. Die originale Tastatur beim Schreiben mit Freunden und Familie bleibt dabei aber unberührt. Lediglich in der App, die den Namen „SwiftKey Note“ trägt, kann dieses Feature genutzt werden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

https://www.youtube.com/watch?v=OfVaEGaY7kc

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Neuerscheinungen: SwiftKey Note ab sofort verfügbar, Facebooks Paper erst später"

  1. Lukas 30. Januar 2014 um 15:30 Uhr ·
    WOW endlich! Swiftkey ist einfach klasse! Danke
    iLike 0
    • Ioannis 30. Januar 2014 um 15:37 Uhr ·
      das dachte ich auch zunächst. Aber leider ist es nicht wie unter Android fest im System integriert. D.h. ich kann die Apple Tastatur nicht gegen die Swiftkey Tastatur austauschen. Daher für mich einfach nur sinnlos. Swiftkey ist die einzige Android app, die ich unter iOS schmerzlich vermisse…
      iLike 0
  2. Dady 30. Januar 2014 um 15:41 Uhr ·
    Ach shit! Ich will swiftkey für die normale Tastatur. Aber da wird apple eher was gegen haben :/
    iLike 0
    • Lukas 30. Januar 2014 um 17:02 Uhr ·
      Leider
      iLike 0
  3. iFanatic 30. Januar 2014 um 17:13 Uhr ·
    Notizen App von Apple Reicht
    iLike 0
  4. Sascha 30. Januar 2014 um 17:46 Uhr ·
    zugeschprochen :’D
    iLike 0
  5. iMensch 30. Januar 2014 um 18:22 Uhr ·
    Völlig unnötig! iPhone Tastatur ist die beste wo es gibt!
    iLike 0
  6. Phil 30. Januar 2014 um 19:43 Uhr ·
    Wäre ich Flipboard würde ich jetzt klagen :D
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.