Facebook hat fast 1,5 Milliarden aktive Nutzer

Gestern fand von Facebook die Quartalskonferenz auf dem Plan. Es war ein überaus positives Jahresviertel für den Giganten: Nutzer und Umsatz stehen auf einem Rekordniveau. Mark Zuckerberg dazu:

Es war ein weiteres starkes Quartal für unsere Community. Das Engagement quer durch unsere App-Familie ist weiter gewachsen, und wir konzentrieren uns weiter darauf, die Qualität unserer Dienste zu verbessern.

DSC_0032(1)

Mittlerweile verzeichnet das Netzwerk stolze 1,49 Milliarden monatlich aktive Nutzer. Unangefochtene Nummer 1. Auch der Umsatz stieg um 39 Prozent auf 4,04 Milliarden US-Dollar im zweiten Jahresquartal. Einziges Manko bei den sonst sehr überzeugenden Zahlen: Im gleichen Zeitraum stiegen auch die Ausgaben um satte 82 Prozent. Deswegen lag der Gewinn in den vergangenen 90 Tagen mit 719 Millionen US-Dollar unter den 791 Millionen vom Vorjahr.

Die Einnahmen erzielt Facebook hauptsächlich auf dem Anzeigenmarkt, an dem man mittlerweile auf Augenhöhe mit Google agiert. Auch Instagram zeigt nun Reklame an, weshalb die Einnahmen auch so gestiegen sind. Werbung auf mobilen Endgeräten macht etwa 76 Prozent der Anzeigeerlöse aus.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Facebook hat fast 1,5 Milliarden aktive Nutzer"

  1. Jean Paul Valley 30. Juli 2015 um 08:26 Uhr ·
    Bin seit einem halben Jahr ohne FB glücklich und vermisse nichts. ;-)
    iLike 42
    • Auge78 30. Juli 2015 um 08:38 Uhr ·
      ich schon länger und etwas werden mehr, die aussteigen!
      iLike 4
      • capt1n 30. Juli 2015 um 11:48 Uhr ·
        Es werden anscheinend aber mehr die einsteigen als aussteigen.
        iLike 4
  2. TW 30. Juli 2015 um 08:28 Uhr ·
    1,49 aktive Nutzer? Ich glaube in diesem Artikel sind ein paar Schreibfehler versteckt. :-)
    iLike 7
    • Marcus K. 30. Juli 2015 um 09:07 Uhr ·
      Milliarden steht da…
      iLike 9
  3. Tester 30. Juli 2015 um 08:30 Uhr ·
    Nicht schlecht
    iLike 0
  4. iBeats26 30. Juli 2015 um 08:52 Uhr ·
    Bin nich dabei
    iLike 3
  5. Tester 30. Juli 2015 um 09:09 Uhr ·
    Vor allem aktiv! Die Anmeldungen sind ja deutlich höher
    iLike 0
  6. Michael 30. Juli 2015 um 09:33 Uhr ·
    Bin und werde auch nie „dabei“ sein. Und ich bin trotzdem sehr glücklich und zufrieden! Jeder so, wie er denkt…
    iLike 3
  7. mrpc0815 30. Juli 2015 um 12:06 Uhr ·
    Sind damit denn nur die wirklichen Facebook Nutzer gemeint oder auch Instagram whatapp & co?
    iLike 0
  8. nicolas 30. Juli 2015 um 12:25 Uhr ·
    Wenn ich meinen Facebook Accou lösche, ist dann auch mein Instagramm Acc weg? Ich glaube der ist mit dem verbunden…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.