Home » Sonstiges » Facebook: Eigenes Android OS heißt „Facebook Home“

Facebook: Eigenes Android OS heißt „Facebook Home“

Am 4. April wird Facebook allem Anschein nach ein hauseigenes Smartphone auf den Markt bringen. Die Einladungen zu einem entsprechenden Event hat der Internet-Gigant bereits verteilt. Jetzt gibt es frische Informationen zu dem Lifestyle-Handy.
Bildschirmfoto 2013-03-31 um 22.39.50

Mark Gurman, auch im Android-Bereich gut vernetzt, hat aus nicht genannter Quelle erfahren, dass das soziale Netzwerke das Betriebssystem auf dem Handy „Facebook Home“ nennt. Es handelt sich um ein verändertes Android OS. Der Text auf der Einladung „Come See Our New Home On Android“ bestätigt den Insider.

Auf dem Facebook-Smartphone soll – wenig überraschend – Android so modifiziert werden, dass Zuckerberg`s Schöpfung im Vordergrund steht. Alle nötigen Anwendungen zum Netzwerk sind vorinstalliert. Die Hardware soll angeblich von HTC stammen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

35 Kommentare zu dem Artikel "Facebook: Eigenes Android OS heißt „Facebook Home“"

  1. Lasse 31. März 2013 um 22:54 Uhr ·
    Na da kanns ja nur noch was werden. All die Facebook-kids haben ein neues Statussymbol. Ob man da noch immer so cool ist mit einem iPhone? jetzt zeigen die Kids bald nicht mehr jeden das sie ein iPhone haben, jetzt bist du in wenn du ein facebook.phone hast ;-)
    iLike 0
    • R2D2 31. März 2013 um 22:58 Uhr ·
      Jedem das Seine! :-)
      iLike 0
    • TM 1. April 2013 um 00:05 Uhr ·
      Ich glaub eher nich wahrscheinlich ist es so gut wie nicht verbreitet und spioniert die Nutzer aus wie noch was
      iLike 0
  2. Max 31. März 2013 um 23:09 Uhr ·
    Wenn mit dem smartphone das gleiche passiert wie mit der Aktie na dann gut Nacht ;-)
    iLike 0
  3. Dimitrij 31. März 2013 um 23:10 Uhr ·
    Softwareentwicklung ist nicht einfach. Jeder der Ahnung davon hat und weiß es Softwaretest bedeutet. Würde kein Androiden Kaufen
    iLike 0
    • Lasse 31. März 2013 um 23:12 Uhr ·
      Warum denn? Bin selbst Entwickler und habe iOS gemacht , aber nein danke. Denn wer ahnung hat, der lässt die Finder vom iOS und geht zu Android OS.
      iLike 0
      • RS 31. März 2013 um 23:23 Uhr ·
        Er sagte wer Ahnung hat ^^ Ich denke mal er meint dass was auch Gamelofts Grund war nicht für Android zu programmieren. Es gibt Hunderte Androidphones und eine App für alle Handys kompatibel zu machen ist sehr schwer.
        iLike 0
      • Anton 1. April 2013 um 05:04 Uhr ·
        Du schreibst JEDES MAL etwas schlechtes über Apple…
        iLike 0
      • Lasse 1. April 2013 um 09:01 Uhr ·
        Wenn es gutes zu Schreiben gibt, dann Schreibe ich sowas auch ;-) Kommt leider nur so selten vor.
        iLike 0
      • TM 1. April 2013 um 14:44 Uhr ·
        @Lasse bitte Hör auf immer alles nur schlecht zu machen was von Apple ist, du gehst hier allen nur total auf die Nerven!
        iLike 0
      • Lasse 1. April 2013 um 16:45 Uhr ·
        TM ich weis, aber so ist das wenn man die Wahrheit nicht verträgt und du bist genauso einer. Was ist an Kritik falsch? ich konnte alles belegen, auch wenn apfelpage gern löscht was ich Schreibe. Aber was konntest du, außer dumme Sprüche zu machen? Versuch mir doch nur einmal odentlich auf meine aussagen zu antworten und etwas plausibel zu erklären, das meine Sicht der Dinge falsch ist. Danke
        iLike 0
  4. Niklas 31. März 2013 um 23:11 Uhr ·
    Ich bin mal gespannt, ob das was wird… Facebook sollte lieber mal die App verbessern, bevor sie gleich ein Smartphone dafür machen. Ich will wissen, wie frei man mit einem Facebook-Smartphone sein wird.…
    iLike 0
    • Lasse 1. April 2013 um 16:47 Uhr ·
      Wie frei bist du mit einem iPhone? Auf diese Antwort bin jetzt mal gespannt und bitte nicht beleidigen, oder dumm kommen. Danke
      iLike 0
  5. Stefan 31. März 2013 um 23:23 Uhr ·
    Dann werden die Kinder noch mehr ausspioniert.
    iLike 0
  6. Martin4s 31. März 2013 um 23:35 Uhr ·
    Toll! Auch Facebook ist zu faul ein eigenes Betriebssystem zu erstellen. Genau wie HTC, Sony, … . Wenn jeder sein eigenes OS entwickeln könnte,und nicht alle auf Androit zugreifen solltet, dann wäre es ja um weiten besser! Viele meinen das Android den Markt beherrscht. Natürlich!!!.. wenn jede andere Handymarke keine Software entwickeln kann! Das Beste beispiel ist Blackberry. Die haben ja wenigstens ein eigenes System! iPhone forever the best Phone!!!!
    iLike 0
    • Apptodate 31. März 2013 um 23:42 Uhr ·
      Es gibt auch Windows phone, dass gut mit Win 8 zusammen arbeitet und mit skydrive. Office gibt es auch. Wer sich gut mit Microsoft auseinander setzt der weiß was ich meine.
      iLike 0
      • Mark 31. März 2013 um 23:43 Uhr ·
        Oh ja, die sind auch echt nicht schlecht :)
        iLike 0
      • Martin4s 31. März 2013 um 23:45 Uhr ·
        Windows Phone!! Achja wie hab ich das vergessen:D Ist ja auch neu und mir gefällts auch! Aber iOS ist besser und sicherer:)
        iLike 0
      • Lasse 31. März 2013 um 23:50 Uhr ·
        Hey Martin4s am iOS ist gar nichts sicher! Es gibt eine aktuelle Studie, dort zeigt man das iOS 4mal mehr Sicherheitslücken hat als Android.
        iLike 0
    • Apptodate 31. März 2013 um 23:42 Uhr ·
      Und ja iPhone hat das beste System.
      iLike 0
      • Lasse 31. März 2013 um 23:50 Uhr ·
        Wo hat das iPhone das beste System? Apple iPhone: iOS hat die meisten Sicherheitslücken [gekürzt]
        iLike 0
      • Martin4s 1. April 2013 um 13:43 Uhr ·
        An Lasse: Mit Sicher meine ich das iOS keine Viren etc. hat was Android genug hat. Klar diese Lockscreen bugs ist ein Fataler Sicherheitsfehler aber dennoch ist iOS sicherer.:)
        iLike 0
      • Lasse 1. April 2013 um 13:53 Uhr ·
        Martin4s warum hat iOS 4 mal mehr Sicherheitsprobleme als Android?
        iLike 0
    • Lasse 31. März 2013 um 23:52 Uhr ·
      [Entfernt. Bitte nicht beleidigend werden. Danke!]
      iLike 0
      • TM 1. April 2013 um 00:12 Uhr ·
        iOS hat nur so viele Lücken weil so viele nach den Lücken suchen bei Android macht man sich die Mühe weil es so einfach ist einfach einen Virus im Play store hoch zu Laden
        iLike 0
      • Lasse 1. April 2013 um 08:53 Uhr ·
        man merkt das du seit Monaten den 1. April lebst. Denkst du auch nur einmal nach bevor du hier Schreibst?
        iLike 0
      • Martin4s 1. April 2013 um 21:24 Uhr ·
        Ey:D Du weißt schon das wir schon bei iOS 6 sind jah?:) Alles war früher schlechter! Es wird alles besser
        iLike 0
    • RS 1. April 2013 um 12:18 Uhr ·
      Ein Problem dass die nicht ihr eigenes System machen ist google. Acer wollte mal ein Phone oder Tablet (ich weiß es nicht mehr) heraus bringen mit ich glaube Linux. Darauf hin droht google Acer mit dem Entzug der Android Lizenz.
      iLike 0
      • Lasse 1. April 2013 um 13:17 Uhr ·
        Ist ja auch richtig so, dass würdest du auch so machen und bei Apple ist es sogar noch viel schlimmer. Oder warum müssen Provider iPhone selbst bezahlen wenn diese nicht in einer gewissen Stückzahl übern tisch gehen? Aber Warum Facebook jetzt was damit zu tun haben soll, ist mir unerklärlich!
        iLike 0
  7. Le app 1. April 2013 um 00:07 Uhr ·
    App icons werden bei Facebook home also rund sein? Wenn man die Einladung mal so deuten darf. Wie innovativ :)
    iLike 0
  8. Samu 1. April 2013 um 00:08 Uhr ·
    Der „Unsinn“ ist aber wahr
    iLike 0
  9. Mark 1. April 2013 um 00:30 Uhr ·
    Aber mal sehen was facebook bringt :)
    iLike 0
  10. Moritz 1. April 2013 um 01:49 Uhr ·
    ..bei so vielen Artikeln die es auch nur im entferntesten möglich machen den iOS – Android Krieg in den Kommentaren zu erwähnen, liest man irgendwelche aus der Luft gegriffene Vorurteile die sich leider immer wieder und überall wiederholt. Letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen für welches Gerät/ OS er sich entscheidet. Ich persönlich habe mit 9 Apple gewählt und mich eben in das gesammte System eingefunden. Ich denke das das beste, smarteste und einfachste Gerät noch lange nicht existiert Apple hat seine Probleme, wie Samsung, Nokia etc. und bald mit Sicherheit auch Facebook.. Klar als Apple User ist es eins meiner stereotypes.. Aber ich finde das letztendlich Apple bei aller Kritik, von jedem auch etwas Respekt bekommen sollte ohne Apple wären wir jetzt wahrscheinlich (auf Smartphone und Tablett Markt) im Jahr 2009.. Auch Samsung verdient Respekt weil sie aus einem naja relativ guten os ein wirklich gutes Handy entwickelt haben. Ich bin mal gespannt was Facebook so zu bieten hat glaube aber an nicht wirkliche Innovation. Selbst bei den Kidds wird Facebook langsam Out.. Mal schauen was in Zukunft noch so kommt…
    iLike 0
    • Moritz 1. April 2013 um 01:50 Uhr ·
      Entschuldigt die schlechte Ausdrucksweise und die Rechtschreibung. Es ist spät!
      iLike 0

Diese Seiten haben den Beitrag verlinkt:

  1. Übersicht: Neue Details zum Facebook-Phone [Bilder] | Apfelpage

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.