Einige iPhones haben Probleme mit dem Telefonieren. Aus Apfelpage.de exklusiv vorliegenden Informationen geht hervor, dass Apple das Problem bewusst ist. Man arbeitet an einer Lösung. Seid ihr auch betroffen?
Zuletzt kam es bei verschiedenen iPhones zu Problemen bei der Telefonie. Teilnehmer konnten einander teilweise nicht hören. Das Ein- und Ausschalten des Lautsprechers beim Telefonieren oder das Neustarten des Telefons hat das Problem zeitweilig behoben. Betroffen sind das iPhone 6s, iPhone 6s Plus und iPhone SE.
Wie aus den Unterlagen hervorgeht, die Apfelpage.de vorliegen, ist sich Apple des Problems bewusst. Man reagiert dort zunächst mit Diagnoseempfehlungen: Nutzer sollen sicherstellen, dass sie ihr Gerät in einer Region mit guter Netzversorgung betreiben, in der andere Telefone keine Probleme mit der Telefonverbindung haben. Sodann soll sichergestellt werden, dass die aktuellsten Netzbetreibereinstellungen installiert sind. Diese könnt ihr unter Einstellungen > Allgemein > Info einsehen und die jeweils aktuelle Version installieren, sofern ein Update vorliegt. Falls sich nach Erledigung dieser Schritte keine Besserung einstellt, soll das Troubleshooting mit Apple Care eingeleitet werden. „Das endet dann aber häufig mit dem Tausch des Geräts“, so unsere Quelle. „Und selbst nach einem Tausch ist das Problem nicht immer behoben.“
Ursache unbekannt
Diese Störung ist doch recht rätselhaft. Auch Apple hat noch nicht herausgefunden, wodurch das Problem verursacht wird. „Betroffene Geräte werden derzeit gesammelt und zu den Ingenieuren in die Staaten geschickt.“ Apple tippt auf ein Softwareproblem, das mit einem kommenden Update behoben werden könnte.
Habt ihr vielleicht auch Erfahrungen mit schlechten oder nicht funktionierenden Telefonverbindungen an den betroffenen iPhone-Modellen gemacht? Ihr seid nicht allein.
31 Gedanken zu „Exklusiv: Apple untersucht rätselhaftes Telefonie-Problem einiger iPhones“
Die Kommentare sind geschlossen.