Home » Sonstiges » Event am 13.08: Neue Smartwatch und zwei Galaxys kommen

Event am 13.08: Neue Smartwatch und zwei Galaxys kommen

Samsung hat sein nächstes Event angekündigt und will sich schon früher als Apple für das zweite Halbjahr 2015 rüsten. Eigentlich steht eine solche Keynote immer im Rahmen der IFA an, aber dieses Mal ziehen es die Südkoreaner vor, neue Geräte schon im August zu präsentieren.

43-samsung-galaxy-unpacked-2015

Was wir auf der Veranstaltung am 13. August in New York genau sehen werden, steht natürlich noch in den Sternen. Spekuliert werden darf aber: So rechnen Marktbeoachter mit dem jährlich anstehenden Galaxy Note, es ist mittlerweile Version 5. Das Phablet mit dem S-Pen könnte in verschiedenen Materialien den aktuellen Flaggschiffen designtechnisch nachkommen. Darüber hinaus wird ein Galaxy S6 Edge+ mit einer Displaydiagonale von 5,7 Zoll erwartet.

Besonders spannend könnte es aber erst bei der Smartwatch werden. Die sogenannte Gear A soll nämlich Samsungs bisher größter Wurf auf dem Markt werden und mit einem komplett eigenen Betriebssystem daher kommen. Die Abwandlung von Tizen soll auf ein rundes Display angepasst sein.

Das Event am 13. August um 18 Uhr unserer Zeit wird auf Youtube live übertragen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Event am 13.08: Neue Smartwatch und zwei Galaxys kommen"

  1. iBeats26 28. Juli 2015 um 08:40 Uhr ·
    Guten Morgen
    iLike 13
  2. Nwad 28. Juli 2015 um 08:58 Uhr ·
    Die Smartphones von Samsung sind für mich schon immer albern. Aber eine Watch mit Tizen herauszubringen ist, finde ich, ein sehr interessanter und richtiger Schritt.
    iLike 11
  3.  Bruder Leichtfuß 28. Juli 2015 um 08:59 Uhr ·
    Das werde ich mir auf jeden Fall und unbedingt NICHT ansehen!!!
    iLike 27
  4. Matthias 28. Juli 2015 um 09:16 Uhr ·
    Ick kann mir nicht helfen, ick finde Samsung blöd!
    iLike 12
  5. Fischer5182 28. Juli 2015 um 09:41 Uhr ·
    Also schlimmer als ein Apple Event kann es ja nicht werden ;)
    iLike 9
    • Thomas 28. Juli 2015 um 18:30 Uhr ·
      Was findest du denn an Apple Events so schlimm? Hast du damals die lächerliche Musical Vorstellung des Galaxy S4 (glaube ich) gesehen??
      iLike 4
  6. Peter 28. Juli 2015 um 09:49 Uhr ·
    Naja, halt eine Smartwatch mehr. Die Gear S hätte man weiterentwickeln sollen
    iLike 1
  7. Rappel 28. Juli 2015 um 10:27 Uhr ·
    Wer die Wahl hat, hat die Qual. Und die Qual haste dann tatsächlich, wenn du gewählt hast.
    iLike 8
  8.  28. Juli 2015 um 13:21 Uhr ·
    einfach dreist welche Strategie Samsung verfolgt… Einfach mal Hunderte Produkte auf den Markt werfen und hoffen, dass eins Erfolg hat hahaha
    iLike 5
    • Peter 28. Juli 2015 um 13:42 Uhr ·
      Was soll daran dreist sein? Es gibt unterschiedliche Bedürfnisse. Das musste inzwischen auch Apple einsehen mit dem 5C, dem 6er und dem 6+. Genauso die ganzen iPods und Mac Minis. Ganz zu schweigen von den Drittanbieterartikeln im Store. Wir leben ja nicht im Sozialismus, wo es nur ein Produkt für alle gibt. Höchstens eine Verpackung, wenn es nach Apple geht. Obwohl das vielleicht gar nicht so übel wäre. Was man sich so über Nichtigkeiten Gedanken macht …
      iLike 2
  9. Marc 28. Juli 2015 um 20:21 Uhr ·
    Moinsen Jede Wette Samsung rudert zurück und verbaut sd slots und Wechsel Akkus.ich sage nur nie wieder Samsung kann mir wer Geld oben drauf legen, lege ich selbst was drauf und bleibe bei Apple !!!
    iLike 3
    • Edddy 28. Juli 2015 um 23:18 Uhr ·
      Wenn du Satzzeichen in dein Kommentar eingebaut hättest, hätte man vielleicht auch verstanden, was du sagen willst.
      iLike 2
      • daniel 29. Juli 2015 um 00:13 Uhr ·
        immer hin, er hat ein „,“ verwendet :-) !!
        iLike 0
  10. User 29. Juli 2015 um 09:32 Uhr ·
    Kommt das mir nur so vor oder bringt Samsung wirklich extra viele Geräte raus, nur um eine größere Zahl im Namen zu haben? -Keine Neuerungen -Schlechte Verarbeitung -Mittlerweile genauso Teuer wie Apple Das sind doch die Eigenschaften von Samsung! Einfach peinlich!
    iLike 1
  11. Reiner 31. Juli 2015 um 05:26 Uhr ·
    Eigentlich schade das sich hier nur Fanboys tummeln. Ein Blick über den Tellerrand lohnt immer. „Samsung find ich einfach doof“ Nein ich mag meinen Brei nicht- Kindergarten.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.