Erste Eindrücke: Apple Store in Wien öffnet morgen seine Pforten

Apple Store Wien | Storeteller

Dieses Wochenende öffnet Apple seinen ersten Apple Store in Österreich. In der begehrten Einkaufsmeile in Wien kümmern sich 150 Mitarbeiter täglich um die Besucher, bereits gestern konnten sich die ersten Medien einen Eindruck von dem vierstöckigen Store machen.

Am morgigen Samstag öffnet Apple in der Kärntnerstraße in Wien seinen ersten Apple Store in Österreich. Bereits vor über einem Jahr wurde ein Store für Österreich angekündigt, nach mehrmonatiger Bauphase steht jetzt das Eröffnungsevent Punkt 9:30 Uhr an. Schon gestern konnten geladene Medien einen Blick ins Innere des Apple Stores erhaschen. Wie Storeteller berichtet, besteht der neue Apple Store in der Kärntnerstraße aus vier Etagen, wobei die oberste Etage exklusiven Zielgruppen – wie etwa den Session-Teilnehmern – vorbehalten ist. Außerdem gibt es eine 8k Videowall im sogenannten Forum, die alle Blicke auf sich zieht.

Apple Store Wien | Storeteller

Apple Store Wien | Storeteller

Abgesehen von dem bekannten Apple Store-Look gibt es zahlreiche Sitzmöglichkeiten. Die High-End-Tische aus Deutschland, auf denen sämtliche Apple Produkte präsentiert werden, dürfen natürlich nicht fehlen. Apple spendiert seinem neuen Flaggschiff in Österreich sogar einen eigenen Bereich, der es komplett auf Fotografie mit dem iPhone abgesehen hat. Ein neues Designkonzept, das in unseren Augen – zumindest von den Bildern her – definitiv gelungen zu sein scheint. Wer bei der Eröffnung live dabei sein möchte, sollte rechtzeitig da sein: Wie immer wird es morgen um 9:30 Uhr sicherlich für die ersten hundert Besucher Apple-T-Shirts geben.

Apple Store Wien | Storeteller

Apple Store Wien | Storeteller

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Moritz Krauss
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Erste Eindrücke: Apple Store in Wien öffnet morgen seine Pforten"

  1. leon2728 23. Februar 2018 um 15:08 Uhr ·
    War schonmal jemand bei einer Apple Store Eröffnung? Falls ja, viel früher sollte man denn dort sein? 🤔
    iLike 4
    • Peter 23. Februar 2018 um 17:59 Uhr ·
      „War schonmal jemand bei einer Apple Store Eröffnung?“ Sicher nicht in Österreich. 😉 Wer sich sowas antut … da warte ich lieber einen Monat.
      iLike 1
  2. Ingo 23. Februar 2018 um 15:23 Uhr ·
    Ich war letztes Jahr in Köln. War schon um 6:30 Uhr da. Hätte aber auch erst um 8 Uhr gereicht.
    iLike 1
  3. Gregor 23. Februar 2018 um 18:50 Uhr ·
    Kann leider doch nicht kommen..
    iLike 1
  4. Kenzy 23. Februar 2018 um 20:00 Uhr ·
    Besonders schön, sind auch die extra sechs gepflanzten Bäume vor dem Store in der Fußgängerzone, sowie die begrünte Wand im ersten Stock. Ich darf noch zu einer österreichischen Tageszeitung verlinken, mit mehr Fotos und einem Videorundgang: https://derstandard.at/2000074784905/Apple-zeigt-seinen-neuen-Store-in-Wien-her
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.