Home » iPhone » Erfahrungsbericht: iPhone 6 Spannungsrisse im Display ohne Fremdeinwirkung

Erfahrungsbericht: iPhone 6 Spannungsrisse im Display ohne Fremdeinwirkung

iPhone 6 Spannung

iPhone 6 und iPhone 6 Plus Nutzer sollten darauf achten, die Geräte nicht in der prallen Sonne liegen zu lassen. Apfelpage Leser Jürgen musste gestern an dem ersten sommerlichen Tag in diesem Jahr feststellen, dass sich auf dem iPhone 6 Display nach knapp 20 Minuten Sonneneinstrahlung Spannungsrisse bildeten. Fotomaterial hat Jürgen der Mail angehängt.

iPhone 6 Spannung

„Habe gestern am ersten heißen Sommertag (27 Grad in Stuttgart) mein iPhone6 128GB für ca. 20 Min. in der prallen Sonne auf dem Gartentisch liegen gehabt. Danach nahm ich es aus der Sonne in die Hand und nach ca. 5-10 Sekunden entstanden 3 Spannungsrisse im Display.“

Nachdem die Risse festgestellt wurden, wendete sich Jürgen an den Apple Support und schilderte sein Anliegen. Am anderen Ende der Leitung gab man sich nicht sonderlich überrascht. Es scheint sich dabei also defintiv nicht um einen Einzelfall zu handeln. Mit Spannungsrissen am Display und Geräterückseiten, haben auch Nutzer von Geräten anderer Hersteller bereits zu tun gehabt. Die starke Sonnenstrahlung sorgt dafür, dass sich das Display-Glas ausdehnt und die Struktur schwächer wird. Durch den Temperaturwechsel und der Ausübung eines Drucks auf das "geschwächte" Material, etwa wenn man das Gerät in die Hand nimmt, läuft das Glas Gefahr zu reißen beziehungsweise zu springen.

iPhone 6 Spannung

Wir empfehlen euch daher ein wenig darauf zu achten, dass ihr eure iPhones nicht über einen längeren Zeitraum der direkten Sonneneinstrahlung aussetzt. Neben der Überhitzungsgefahr, die das Gerät ab einem gewissen Punkt in den Standby-Modus fahren lässt, kann das Display, wie nun wieder einmal festgestellt werden konnte, recht schnell springen. Apple würde solche Schäden im Garantiefall auch austauschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

87 Kommentare zu dem Artikel "Erfahrungsbericht: iPhone 6 Spannungsrisse im Display ohne Fremdeinwirkung"

  1. lol 16. April 2015 um 11:40 Uhr ·
    Und was kam beim Apple Support heraus? Pech gehabt oder Austausch?
    iLike 19
    • Apple Care 16. April 2015 um 11:43 Uhr ·
      ich schätze mal mit großer Wahrscheinlichkeit wurde das Geräte ausgetauscht. So kulant ist Apple alle Male.
      iLike 52
      • NATHANAEL 20. April 2016 um 12:10 Uhr ·
        Das ist wirklich so. Bei meiner sSchwester war es auch
        iLike 1
    • Mikett 16. April 2015 um 13:26 Uhr ·
      Mein Handy hat 50 °C über mehrere Wochen schadlos überstanden ja was so manchen Menschen passiert es schon wunderlich
      iLike 8
    • RUBELInHARTmann 16. April 2015 um 13:42 Uhr ·
      Alle Kinder essen Suppe, außer Jürgen der muss würgen
      iLike 25
    • Chris DE 16. April 2015 um 18:33 Uhr ·
      also ich kenne wirklich viele mit iPhone. Kenne keinen wo das so aussieht. Aber wahrscheinlich ist es wie mit dem verbiegen. Da brauchen ein paar Leute Aufmerksamkeit.
      iLike 3
    • Kein 19. Mai 2016 um 01:13 Uhr ·
      Habe mein iPhone 6 20 min bei 22 Grad Außentemperatur im Auto liegen gehabt. Hab’s vergessen, weil ich meine beiden Kids im Schlepptau hatte. Zu Haus noch nix. Leg es in WZ zum Laden am Ladegerät. Meine beiden Kids und ich sind in der Küche essen. Telefon lag da also allein rum. Hab auch kein Haustier oder Poltergeist. Nach dem Laden und nachdem meine Kids im Bett sind seh ich diesen Riss. War total erstaunt. Telefonat mit Apple und das Versprechen Display wird kostenlos gewechselt. Ups holt Handy ab. Dann heute Schock. Bekomm ne Mail vom Support. Es gibt Probleme. Da waren zwei Fotos dabei. Ich war geschockt. Die Fotos zeigten einen Schaden den es vorher so nicht gab. So hab ich das Handy nicht abgegeben. Ich soll die Reperatur selbst zahlen. Hab noch ein Telefonat. Da kann doch echt nicht wahr sein. Die machen es noch kaputter und ich soll dafür aufkommen….? Verstehen muss ich das nicht. Oder?
      iLike 0
  2. Crumpy 16. April 2015 um 11:41 Uhr ·
    Hat der apple-support das gerät ausgetauscht??.. Würde mich mal sehr interessieren..
    iLike 14
  3. Kevin 16. April 2015 um 11:42 Uhr ·
    Ist es dann an sich ein Garantiefall? Was hat denn der Support zu Jürgen gesagt?
    iLike 9
  4. Josh 16. April 2015 um 11:42 Uhr ·
    Thx für den Bericht! wow da werde ich drauf achten !
    iLike 8
  5. Peter 16. April 2015 um 11:42 Uhr ·
    Hoffentlich gibt es das Problem nicht bei der applewatch.. Das wäre doof
    iLike 9
  6. Jay Menno 16. April 2015 um 11:42 Uhr ·
    Selten doof! Ich würde nie ein Elektrogerät in die pralle Sonne legen. Außer eben Dinge die dafür ausgelegt sind, Solarzellen zB. :-)
    iLike 22
    • Sunny 16. April 2015 um 12:58 Uhr ·
      Wie immer sehr schlau…Apple verkauft auch IPhones in Arabien. Sind die Araber dann auch selten doof, wenn sie draußen telefonieren, wenn im Sommer bis zu 50 Grad herrschen?
      iLike 19
      • RUBELInHARTmann 16. April 2015 um 13:47 Uhr ·
        Die können sich aber auch iPhones kaufen. Soviel sie wollen
        iLike 10
      • Wutzlgutzl 16. April 2015 um 14:53 Uhr ·
        nicht alle
        iLike 3
      • Ady 16. April 2015 um 15:24 Uhr ·
        RUBELInHARTmann, so viele dumme Kommentare habe ich selten an einem Tag gelesen. wow, wie schaffen sie das?!
        iLike 11
  7. DerTechnikFreak 16. April 2015 um 11:43 Uhr ·
    Tauscht Apple das Gerät dann aus?
    iLike 5
    • LukasDasOriginal 16. April 2015 um 14:43 Uhr ·
      Ja
      iLike 3
      • chris 16. April 2015 um 21:50 Uhr ·
        Vielleicht
        iLike 1
  8. Tobi 16. April 2015 um 11:46 Uhr ·
    würde mich echt interessieren ob man’s dann ersetzt bekommt. Dann kann man ja schön vor Ende der Garantie noch mal swappen. Bitte um nähere Infos
    iLike 1
  9. Norman 16. April 2015 um 12:03 Uhr ·
    Da kann man nur hoffen, dass einem auch geholfen wird. Ich hatte nur einen defekten Kopfhöreranschluss und hatte es zur Reparatur eingeschickt. Das iPhone kam zurück mit der Antwort alles sei in Ordnung. Am Wochenende fahre ich mal in den Apple Store und werde das da klären. Das hab ich so noch nicht erlebt. Man muss, glaube ich, nur hartnäckig genug sein.
    iLike 2
    • Hans 16. April 2015 um 12:29 Uhr ·
      Wahrscheinlich ist einfach nur dein Kopfhörer kaputt. Oder du hast nen falschen Anschluss … XD
      iLike 8
    • Frank 16. April 2015 um 13:31 Uhr ·
      Versuche es mal mit Pusten, falls du das nicht bereits getan hast. Viele Leute denken ihr Kopfhöreranschluss sei kaputt, dabei blockieren jedoch oft Flusen den Kopfhörer… Hoffe das es bei dir auch so ist
      iLike 1
  10. Prepait 16. April 2015 um 12:05 Uhr ·
    dann dauert es nur noch 24h und das Android Lager macht nen Sungate drauß -.-
    iLike 2
  11. Markus 16. April 2015 um 12:10 Uhr ·
    mal Betriebsanleitung gelesen? Das wird in der Sonne bestimmt über 60 Grad heiß. Meist sind die Geräte ja nur bis 40 Grad oder so ausgelegt.
    iLike 2
  12. Jo 16. April 2015 um 12:14 Uhr ·
    Da sieht man mal wieder, es gibt dafür keine App und schon ist der gemeine Applejünger zu doof, um zu wissen, dass man ein iPhone nicht lange der prallen Sonne aussetzt.
    iLike 8
    • lol 16. April 2015 um 13:28 Uhr ·
      Ich glaube dein Hirn war zu lange in der Sonne
      iLike 12
      • Jo 16. April 2015 um 14:24 Uhr ·
        Nö, höchstens Jürgens…Und dann noch eine „Beschwerde“ an die Redaktion, die diesen Blödsinn auch noch in einem Bericht veröffentlicht. Mann, sind hier alle so schlau…
        iLike 3
  13. JokoLA90 16. April 2015 um 12:18 Uhr ·
    Ich hab schon mein 3. iPhone 6 (Flecken im Display, verschobene Frontkamera) Apple tauscht eigentlich ohne großen Umstand Geräte um, der Support ist sehr gut, die Qualität der Geräte leider nicht mehr so
    iLike 5
    • Chris 16. April 2015 um 12:26 Uhr ·
      Nicht nur die Quali der Geräte ist ziemlich schlecht, auch das Betriebssystem ist wahnsinnig verbuggt. Seit 8.0 hab ich WLAN abbrüche und 8.3 hat auch nix daran geändert, trotz mittlerweile neuen DSL-Vertrag inklusive neuer Router!!!! Die Honks sind einfach zu dämlich, sorry aber IOS erinnert an alte Androidzeiten. Mittlerweile ist Googles Betriebsystem stabiler. Naja wayne interessierts.. die Opfer kriegen es seit September nicht auf die Reihe alle Bugs zu fixen, bald ist mein GS6 zum Glück da.
      iLike 14
      • i 16. April 2015 um 12:35 Uhr ·
        sollen wir jetzt Heulen?
        iLike 27
      • Kartoffelstampfer 16. April 2015 um 12:49 Uhr ·
        Tschau, Tschau! Wir werden dich hier mit großer Wahrscheinlichkeit nicht vermissen. ;)
        iLike 22
      • Hu 16. April 2015 um 12:52 Uhr ·
        Oh, jetzt hat doch einer wieder etwas gegen Apples Meisterphone gesagt und schon wird er ausgestoßen und verpönt. Was seid ihr Apfeljünger nur für ein erbärmlicher Haufen.
        iLike 20
      • lol 16. April 2015 um 13:31 Uhr ·
        Dein Leben ist erbärmlich weil die dich schon in Appleforen rumtreiben musst in im Real Life bist du einfach nur ein Lauch und keiner interessiert sich für dich.
        iLike 12
      • Kartoffelstampfer 16. April 2015 um 14:04 Uhr ·
        @Hu Dazu sage ich nur eins: Für begründete Kritik bin ich zu jeder Zeit offen. Was Chris hier allerdings tut, ist blindes Gehate mit Beleidigungen gegen den Apple-Konzern, welche jeglicher Grundlage entbehren. Und damit bin ich mit Sicherheit kein Apple-Fanboy. Aber soviel dazu… ;)
        iLike 8
      • Micki 16. April 2015 um 14:20 Uhr ·
        Ich kann die Reaktion absolut nachvollziehen! Das aktuelle Betriebssystem ist die reinste Katastrophe. Ich war von iOS 7 schon nicht wirklich begeistert, aber iOS 8 übertrifft alles. Die Qualität hat ebenfalls rapide nachgelassen … … nur die Abschottung, Bevormundung und Zensur geht bei Apple wirklich voran. Apple ist nicht das Maß aller Dinge, auch wenn es für einige hier nichts anderes auf der Welt zu geben scheint. Apple könnte mittlerweile ein iPhone aus SCHEIßE herausbringen und einige würden es auch noch feiern. Das iPhone 5s und iOS 6 waren die letzten richtig guten Dinge aus dem Hause Apple.
        iLike 9
      • Hu 16. April 2015 um 14:29 Uhr ·
        @lol Das „Real Life“ kann man auf Deutsch wahres Leben nennen, es macht dich nicht schlauer, wenn du überflüssige englische Begriffe benutzt. @Kartoffel Chris hat doch Recht. iOS 8 ff. sind doch bisher die schlechtesten Betriebssysteme, die Apple für das iPhone je hatte. So viele Fehler und Fehltritte, die Apple sich da leistete bis hin zu einem Komplettausfall für Telefonie, gab es viele Jahre zuvor nicht. Da gibt es doch nichts schönzureden.
        iLike 8
      • Andy.2 16. April 2015 um 16:59 Uhr ·
        Bug ? Was für Bugs den, ich habe seit IOS 8.3 nichts mehr bemerkt und das W-Lan läuft Perfekt, sogar über 5.0 Ghz und das mit über 125megabyte pro sek
        iLike 4
    • samed 16. April 2015 um 15:57 Uhr ·
      wie kommen den flecken bitte Oo
      iLike 0
      • If0x 16. April 2015 um 18:25 Uhr ·
        Hätte ich bei meinem ersten iPhone 6 auch, da hat sich die Display Beschichtung punktuell abgelöst.
        iLike 1
      • If0x 16. April 2015 um 18:26 Uhr ·
        *hatte
        iLike 0
  14. Jürgen 16. April 2015 um 12:52 Uhr ·
    Der Austauschprozess ist im Gange und ich erwarte von UPS morgen oder am Montag das Austausch-Handy. Den „Sonnenkritikern“ sei gesagt, es ist nicht alles kontrollierbar – vor allem dann nicht, wenn das Enkelkind den Garten unsicher macht ;-) Der Support von Apple wusste sofort mit den Schlagwörtern „Sonne“, „heiß“ und „Riss“ was anzufangen. Die Aussage „Spannngsriss“ kam vom Support. „Aha, sie haben also Spannungsrisse…“
    iLike 4
  15. NoddyX 16. April 2015 um 12:54 Uhr ·
    ….und wenn möglich, legt eure iPhones auch nicht auf ein Gleis, wenn ein Zug kommt – könnte auch zu einem Riss im Display kommen. Wer zu blöd ist sein iPhone vernünftig zu behandeln, sollte nicht den Hersteller für seine Fehler verantwortlich machen.
    iLike 11
  16. R2D2 16. April 2015 um 13:04 Uhr ·
    Wer lässt denn sein Handy in der prallen Sonne liegen?
    iLike 6
  17. Test 16. April 2015 um 13:13 Uhr ·
    Hat das iphone 6 Gorilla Glas(3) oder nur dieses gehärtete Glas von Apple? Sorry kenne mich damit nicht so gut aus, aber weiß, dass ältere iphones das Gorilla Glas haben
    iLike 1
  18. Olm 16. April 2015 um 13:28 Uhr ·
    Dumm ist der, der Dummes tut..
    iLike 1
    • chris 16. April 2015 um 21:53 Uhr ·
      Forest Gump
      iLike 1
  19. Mäx 16. April 2015 um 13:28 Uhr ·
    Manomann seit Ihr Jammertanten in Diesem Verein ! Ich möchte Euch mal im Alltag Erleben !
    iLike 1
  20. Agit 16. April 2015 um 13:31 Uhr ·
    Elektronik darf man nicht in der prallen Sonne liegen lassen! Das weiß jeder.
    iLike 5
  21.  Apfelwein 16. April 2015 um 13:32 Uhr ·
    Da steigt doch gleich die Zufriedenheit und ich schätze mein 5s gleich wieder mehr ;-)
    iLike 3
  22. JensD 16. April 2015 um 13:33 Uhr ·
    Jetzt weiß ich warum ich damals care+ gemacht habe
    iLike 4
    • Jo 16. April 2015 um 14:30 Uhr ·
      Wie macht man denn „care+“? Ist das ein Tanz oder eine andere Sportart?
      iLike 0
  23. Mario 16. April 2015 um 13:40 Uhr ·
    eer legt schon ein Elektrogerät freiwillig in die Sonne?
    iLike 1
  24. rösner 16. April 2015 um 13:55 Uhr ·
    wie kann man nur so blöd sein ? KER
    iLike 0
  25. tom 16. April 2015 um 14:09 Uhr ·
    Da sagt man noch Apple habe Qualität. Jedes Mal ein neues Problem. Egal ob iPhone 4,5 oder 6. sogar die Software läuft katastrophal. Mein s5 lag den ganzen Tag in der Sonne und nichts ist passiert. Soviel zu Apple habe Qualität
    iLike 4
  26. samed 16. April 2015 um 14:27 Uhr ·
    In dubai 50 grad alle habe iphones nichts passiert, und in deutschland passier immer etwas xd. Das hat bestimmt nichts mit der sonne zutun!!
    iLike 1
    • Jo 16. April 2015 um 14:32 Uhr ·
      Vielleicht mit schlechter Rechtschreibung?
      iLike 2
      • samed 16. April 2015 um 14:38 Uhr ·
        Xd why sollte ich im internet auf meine rechtschreibung achten du kind ;) heul nicht
        iLike 4
      • Jo 16. April 2015 um 14:55 Uhr ·
        Weil man sich in Deutschland auf eine bestimmte Rechtschreibung verständigt hat, und das Wort „verständigt“ kommt daher, dass man sich dadurch besser versteht. Was hat das mit dem Internet zu tun, du Hirn?
        iLike 4
      • samed 16. April 2015 um 15:00 Uhr ·
        Ist doch meine sache du lappen geht dich garnichts an ah noch etwas back dir nochn eis hilft dir ;€
        iLike 2
      • Jo 16. April 2015 um 15:10 Uhr ·
        Na ja, weit wirst du im Leben mit deiner Einstellung nicht kommen, aber dein IQ scheint ohnehin nicht über 50 zu sein… PS. Das Eis ist lecker
        iLike 3
      • Andy.2 16. April 2015 um 17:03 Uhr ·
        der IQ kommt nicht mal über 10
        iLike 2
      • chris 16. April 2015 um 21:58 Uhr ·
        Das Problem ist in Deutschland das „solche“ leider viel zu weit kommen da man in Deutschland zwar Meinungsfreiheit hat aber eben trotzdem aufpassen muss was man sagt. Da fragt man sich wer sich eigentlich integrieren soll. Manche bekommen für ihre Frechheiten einen Blankoschein
        iLike 1
    • samed 16. April 2015 um 19:14 Uhr ·
      Andy du internetgangster in rl kannse nichts sagen also pshh ;)))
      iLike 1
  27. Mareike 16. April 2015 um 14:32 Uhr ·
    Was für ne Klugscheisserei – dass Euch Eure Kommis nicht selbst peinlich sind!! Passiert ist passiert – aber Beleidigungen sind unter aller Sau!!! Im Übrigen lasse ich alle Elekrogeräte mal in der Sonne liegen – das muss auszuhalten sein! AUCH ein Apple. Passiert nunmal. Schwach von Apple, wenn da nicht kulant reagiert wird. Ihr redet vom IPhone als wärs ein rohes Ei – so eine Grütze.
    iLike 5
    • Jo 16. April 2015 um 14:33 Uhr ·
      Ein „Apple“? Wenn du einen gepflückten „Apple“ zu lange in der Sonne liegenlässt, geht er eben kaputt…
      iLike 1
      • Mareike 16. April 2015 um 14:46 Uhr ·
        Witzig.
        iLike 6
  28. Markenschwein 16. April 2015 um 15:07 Uhr ·
    Hat er das echt gemacht?!?!? Auweia!!! Das ihr das auch noch schreiben mögt….mann o mann Alle die über die Fehler bei iOS 8 meckern…. Vielleicht sitzt der Fehler ja vor dem Handy…..;-) Noch nie Probleme gehabt,die unlösbar waren…
    iLike 3
  29. neo70 16. April 2015 um 15:12 Uhr ·
    Ich sehe das so, solange in der Bedienungsanleitung kein Hinweis steht, sollte ich mein Smartphone durchaus in die Sonne legen können. Früher war das schließlich auch kein Problem. Hier waren jedoch die Smartphones deutlich kleiner. Nun sind sie größer und das Glas wird auch immer dünner. Hier kommt nun der Faktor Gewöhnung hinzu, zumal es einem auch manchmal nicht anders möglich ist, das Smartphone nicht in die Sonne zu legen. Wenn ich sitze, kann man ein 6er oder 6er Plus nicht in der Hosentasche lassen. Eine sonstige Tasche habe ich nicht und wenn der Tisch in der Sonne steht, gibt es auch keinen Schatten. Kann ja dann wohl nicht sein, dass ich das iPhone auf Oberschenkel legen muss, oder??? Grundsätzlich jedoch ein physikalisch bedingtes Problem,
    iLike 2
  30. Tomjonesteddy 16. April 2015 um 15:16 Uhr ·
    Grausam wenn ich manche Kommentare hier lese! Die Rechtschreibung oh Gott!!
    iLike 2
    • chris 16. April 2015 um 22:08 Uhr ·
      Ein Fremdkörper diese Rechtschreibung. Der wird bei manchen hier automatisch abgestoßen.
      iLike 0
  31. xacalaka 16. April 2015 um 15:35 Uhr ·
    Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer die härtesten…
    iLike 0
  32. Jürgen 16. April 2015 um 18:14 Uhr ·
    Was ihr immer mit euren Kommentaren habt, dass man Elektronik nicht in der Sonne liegen lassen soll. Sehe ich grundsätzlich ja genauso, nur hat es NICHTS mit dem Problem zu tun. Dabei geht es nämlich nur um ein Stück Glas, dass in einen Rahmen eingepasst wurde.
    iLike 5
    • Markenschwein 16. April 2015 um 20:19 Uhr ·
      Setzen 6 !!!
      iLike 0
      • chris 16. April 2015 um 22:09 Uhr ·
        Weil er recht hat?
        iLike 1
  33. Haha 16. April 2015 um 20:26 Uhr ·
    Jürgen heißt ab heute Bob und sollte anfangen zu lernen das man elektronische Geräte keinen Extremsituationen aussetzt, und direkte lang anhaltende Sonneneinstrahlung gehört dazu.
    iLike 1
    • Mareike 16. April 2015 um 20:45 Uhr ·
      20 Minuten sind extrem??? Lächerlich!
      iLike 3
  34. Lego 17. April 2015 um 07:08 Uhr ·
    Wisst einfach drauf aufzupassen wäre nicht schlecht !!! Hab mein 4s 6 Jahre schon und es läuft mit jedem Betrieb System von Apple perfekt. Kein Einziger Kratzer und auch keine Folie !!! Solange es für das 4s noch IOS Updates bekommt kauf ich mir kein neues !!! Was ihr alle Falsch macht weis auch nicht !?!?!
    iLike 0
    • Jayway 17. April 2015 um 14:26 Uhr ·
      Das 4s wurde gegen Ende 2011 veröffentlicht. Das sind dann theoretisch nur 3-4 Jahre und nicht 6
      iLike 1
  35. Ibrahim 17. April 2015 um 10:00 Uhr ·
    Welche hülle hat er da an dem iphone?
    iLike 0
    • Matthias Petrat 17. April 2015 um 11:13 Uhr ·
      Das ist die originale Lederhülle von Apple, die wir hier in einem Erfahrungsbericht vorstellten.
      iLike 0
  36. Daniel 17. April 2015 um 15:53 Uhr ·
    „Geschwächte Struktur“… Denken die Redakteure eigentlich manchmal nach, bevor sie etwas hier zu „papier“ bringen? Oder plappert ihr hier jede Scheiße einfach nach? Hat schonmal wer drüber nachgedacht, warum man für viele hitzeintensive Anwendungen Glas benutzt? Zum Beispiel beim Backen. Mein Backofen jedenfalls wird heißer, als die Sonne hierzulande. Mit ist noch keine Auflaufform aufgrund einer geschwächten Struktur durch Hitze zu Bruch gegangen.
    iLike 0
  37. Stupe 18. April 2015 um 02:05 Uhr ·
    Wenn Jürgen ein schwarzes iPhone gekauft hätte würden die Spannungsrisse wenigstens nicht so stark auffallen:)
    iLike 0
  38. Martin 18. April 2015 um 06:42 Uhr ·
    Man beachte das abgebildete Foto! Am linken unteren Rand sind Absplitterungen, welche wahrscheinlich von einem Sturz kommen zu sehen. Ich denke deshalb, das Gerät ( Display) war wahrscheinlich vor dieser Sonneinstrahlung bereits vorgeschädigt und unter Wärmeeinwirkung in Verbindung mit dem Druck auf’s Display beim aufheben kommt es dann zu diesen angeblichen Spannungsrissen! Spannungsrissen entstehen sofort bei der geringsten Verformung oder bei minimalen Druck auf das Display und nicht nach Monaten!!! Also bitte- nicht jeden Blödsinn glauben und veröffentlichen!!!
    iLike 1
  39. Jürgen 18. April 2015 um 20:18 Uhr ·
    Die „Absplitterungen“ sind ausgefranste Ränder der original Leder-Hülle von Apple…! Das Handy ist nicht einmal heruntergefallen! Na sei’s drum, am Montag kommt das Tauschhandy und Apple soll entscheiden. Eigentlich ist es mir dank Care+ relativ egal was am Ende des Tages entschieden wird…
    iLike 0
  40. Maik 22. April 2015 um 16:23 Uhr ·
    Testet Apple die Geräte eigentlich nicht mehr, bevor sie verkauft werden?
    iLike 0
  41. Nobert 23. November 2015 um 14:18 Uhr ·
    Jürgen was ist jetzt dabei raus gekommen? VG
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.