Home » Gerüchte » Entscheidung bis Mai: iPhone 15 soll fünffachen optischen Zoom bekommen

Entscheidung bis Mai: iPhone 15 soll fünffachen optischen Zoom bekommen

Das iPhone 15 soll mit einem deutlich besseren optischen Zoom ausgestattet sein, über eine solche Verbesserung der Kamera war in den letzten Monaten immer wieder spekuliert worden. Nun gibt es hierzu erneut einige zusätzliche Details.

Bis der optische Zoom am iPhone den nächsten größeren Sprung macht, wird es wohl noch dauern. Derzeit ist das iPhone 13 Pro und das größere iPhone 13 Pro Max mit einem dreifachen optischen Zoom ausgestattet. Damit hat Apple ein wenig aufgeholt, liegt aber noch weit hinter den Top-Modellen der Android-Konkurrenz zurück. Die nächste größere Änderung deutet sich für das iPhone 15 an. Nun hat sich der Analyst Jeff Pu ebenfalls zu diesem Thema geäußert.

In einer aktuellen Notiz geht er davon aus, dass Apple im iPhone 15 einen fünffachen optischen Zoom einsetzen werde. Zuvor hatte es stets Gerüchte um einen gar zehnfachen optischen Zoom in zwei Jahren gegeben.

Entscheidung soll bis Mai fallen

Wie der Beobachter recht konkret weiter ausführt, soll Lante Optics der Hauptzulieferer der Komponenten sein, mit denen im iPhone 15 ein Periskop-kamerasystem realisiert wird, das wiederum den deutlich verbesserten optischen Zoom möglich macht. Apple habe bereits erste Proben der Komponenten erhalten. Bis Mai werde es eine finale Entscheidung für dieses Modell geben, heißt es weiter.

Wenn die Komponenten Apples bekanntlich strenge Qualitätskontrollen passieren können, würde Apple rund 100 Millionen Einheiten von Lante Optics beziehen, das würde sich massiv positiv auf die Geschäftsentwicklung des Zulieferers auswirken. Es versteht sich von selbst, dass die verbesserten Zoomstufen dann nur im iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max verbaut werden würden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Entscheidung bis Mai: iPhone 15 soll fünffachen optischen Zoom bekommen"

  1. Zapple 21. Januar 2022 um 19:28 Uhr ·
    👍👍👍
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.