Endlich: iPhone 2019 mit 18W Schnellladegerät?

Mac Otakara berichtet heute, dass Apple bei den neuen iPhone 2019 Modellen ein Schnellladegerät mit 18W beilegen möchte. Ebenso soll ein Kabel mit Lightning auf USB-C zum Lieferumfang gehören.

Ein 18W Netzteil liegt bereits den iPad Pro Modellen bei. Das iPhone könnte man damit natürlich bedeutend schneller aufladen als mit den jetzigen 5W Netzteilen, die fast schon lächerlich wirken. In Zeiten, in denen One Plus die Ladezeiten seiner Handys in Minuten angibt, legt Apple seit Jahren die gleich langsamen Adapter bei.

Laut Mac Otakara ändert sich das aber dieses Jahr endlich. Ferner sollen die neuen iPhones weiterhin über Lighning geladen werden. Allerdings wird ein Lighning auf USB-C Kabel beigelegt. Der Nutzer selber merkt davon nichts, da er mit jedem Lighning auf normales USB Kabel weiterhin laden kann. Der Vorteil: Man kann endlich an den MacBooks und an neuerem Zubehör wie USB-C Powerbanks Strom ziehen.

3 Modelle, gleiche Größen, PowerShare

Spannend ist, dass Mac Otakara aktuellen Berichten teilweise widerspricht: Bleiben sollen nämlich die beiden Größen 5,8 und 6,5 Zoll für die OLED Modelle. Und auch die LCD 6,1 Zoll Version! Alle drei sollen mit einem neuen „3D geformten“ Glas auf der Rückseite, bilateralem Wireless Charging sowie 3 Kamera Linsen daher kommen.

The display sizes are likely to remain the same as the current ones, which are 5.8 inches OLED, 6.5 inches OLED and 6.1 inches LCD.

[…|

All of the iPhone series released this year are likely to have additional rear camera unito in addition to the Wireless PowerShare function.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Endlich: iPhone 2019 mit 18W Schnellladegerät?"

  1. BBA 29. April 2019 um 17:39 Uhr ·
    Im Apple Store (auch online) kann man das 18 W Netzteil bereits kaufen. Da könnte wirklich etwas dran sein
    iLike 2
    • Steve 29. April 2019 um 17:53 Uhr ·
      Das Netzteil ist aktuell vom iPad Pro
      iLike 1
  2. Lucario 29. April 2019 um 17:57 Uhr ·
    Ja aber man kann das doch ganz einfach dazu kaufen😉 Und nein, es ist fürs iPad Pro SOWIE iPhone 8 oder neuer
    iLike 1
  3. Peter 29. April 2019 um 18:31 Uhr ·
    18 Watt…bestimmt mit Wasserkühlung 🤔
    iLike 3
  4. Progamer 29. April 2019 um 20:26 Uhr ·
    Bla bla bla Nutze definitiv kein schnelllade Adapter! Jeder der ein wenig Hirn hat weiß das es auf Kosten des Akkus geht. Mir reicht nachts meine Induktion ladeschale.
    iLike 6
    • Na da 29. April 2019 um 21:30 Uhr ·
      Das ist falsch, ein größeres Netzteil schadet dem Akku nicht, da die Software den maximalen Ladestrom für den Akku regelt. Aber bei ein was gebe ich dir recht, ich brauche diese Netzteil auch nicht, mit Induktion ist das viel bequemer.
      iLike 6
    • M&M 30. April 2019 um 00:17 Uhr ·
      Ob Induktion mit der Wärmeentwicklung und dem deutlichen Verlust da besser ist, sei mal dahingestellt …
      iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.