Home » Videos » Empfehlung aus der ZDF-Mediathek: Mobiles Fernsehen am iPhone

Empfehlung aus der ZDF-Mediathek: Mobiles Fernsehen am iPhone

Fernsehen auf dem Smartphone oder Tablet wird gerade mit Blick auf die anstehenden Olympischen Spiele 2014 zu einem unablässigen Tool, um die Winterspiele aus Sotschi doch in vollen Zügen genießen zu können. Aber auch ohne Olympia erfreuen sich DVB-T-Empfänger und entsprechende Apps wachsender Beliebtheit. Am gestrigen Abend hat das ZDF-Journal "WISO" mobiles Fernsehen in einem sechsminütigen Beitrag thematisiert.

Bildschirmfoto 2014-01-27 um 22.26.11
Darin bebildert das Wirtschafts- und Verbraucher-Magazin Tipps, um unterwegs in die Röhre zu schauen und geht insbesondere auf Internet-saugende Apps, aber auch auf portable Empfänger ein. In vereinzelten Stichproben stellt WISO die kleinen Helfer auf die Probe.

Aber schaut selbst: Das Video lässt sich ab der 37. Minute hier in der ZDF-Mediathek oder in der mobilen App ansehen, bei YouTube ist es leider noch nicht verfügbar (Danke für eure Mails).

‎ZDFmediathek
‎ZDFmediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Empfehlung aus der ZDF-Mediathek: Mobiles Fernsehen am iPhone"

  1. Feluryan 28. Januar 2014 um 10:02 Uhr ·
    Eine Milion Apps für irgendwelche Fernsehsender weil Sender wie RTL und so ne extra Wurst spielen. Kann man nicht mal eine App mit den gesammten Deutschen Sendern auf den Markt bringen!?
    iLike 0
    • Frank 28. Januar 2014 um 13:53 Uhr ·
      Die App heißt „schoener Fehrnsehen“ damit kann man alle deutschen Sender empfangen.
      iLike 0
      • Feluryan 28. Januar 2014 um 15:21 Uhr ·
        Im App Store bekomm ich die aber nicht angezeigt für mein iPhone Sorry
        iLike 0
      • Martin4s 28. Januar 2014 um 17:27 Uhr ·
        Schöner Fernsehen wirde schon lange aus dem AppStore und Playstore in Android verbannt..
        iLike 0
  2. Lukas 28. Januar 2014 um 14:51 Uhr ·
    Sehr schöner Tipp, danke
    iLike 0
  3. Randy 28. Januar 2014 um 16:04 Uhr ·
    @Feluryan Hab im Internet geschaut, die App : Schöner Fernsehn ist nur für Android zu haben. Nicht für alle Andren !!!!
    iLike 0
    • Feluryan 28. Januar 2014 um 16:36 Uhr ·
      Na Super danke dir! Dann müssen dir Leute mit IOS wohl noch warten!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.