Home » Apple » Einbruch im Apple Campus 2: Polizei schnappt Kupfer-Dieb

3. Dezember 2013

Philipp Tusch

Einbruch im Apple Campus 2: Polizei schnappt Kupfer-Dieb

Am Wochenende hat sich ein Dieb am kommenden Raumschiff-Campus von Apple zu schaffen gemacht. Der Alleingänger hatte es auf die großen Kupfer-Ressourcen auf dem ehemaligen HP-Gelände abgesehen, die in den noch stehenden Gebäuden vorzufinden sind. Für 3 Dollar lassen sich ein Pfund der Kupferkabel und -Rohre verkaufen, weshalb das Material bei Dieben sehr beliebt ist.

Doch der 56-Jährige hat nicht mit der Security-Truppe gerechnet, die Apple zur Bewachung des Geländes engagiert hat. Diese verständigte nämlich umgehend die Polizei, welche mit Helikopter und Polizei-Hunden den Einbrecher aufspürte. Die Beute wurde beschlagnahmt und der Dieb gefasst, so der Bericht von SFGate weiter.

14 Gedanken zu „Einbruch im Apple Campus 2: Polizei schnappt Kupfer-Dieb“

  1. Sehr schöne Aktion der Vollzugsbeamten! Das nenn ich mal Vollstreckung! :) Apple hat sehr gut reagiert. Ich der Opa wird für lange Zeit eingelochtl.
  2. Übertrieben? Vielleicht, allerdings weiß so auch jeder Täter gleich wo es lang geht, wenn er eine Straftat begangen hat.
  3. Wieso übertrieben ?? In deutschland wird sogar noch härter kontrolliert mit extra spezial Hellikopter ( infrarotkammera und Makierungsfinder welcher zuvor von allen nahmhaften herstellern verwendet wird) da ist das wohl ein witz . Googlet mal „DB kupferdiebe kupfer(kabel)spezialmakierung “ u.a. gibt es videoberichte draüber wie die diebe verfolgt und überführt werden in deutschland

Die Kommentare sind geschlossen.