Ein paar App-Design Ideen für die Apple Watch

Eines der vielen Rätsel rund um die Apple Watch wird das Design der Drittanbieter-Apps sein. Wie bringen die großen Anbieter ihr Konzept und die Funktionalitäten der Services auf die kleine nicht einmal 2 Zoll in der Diagonale messende Uhr?

Auf der Designer-Plattform Behance wird bereits kräftig gemunkelt. In regelmäßigen Abständen erscheinen hier Konzepte und Designideen für Apps auf der Apple Watch.

So beispielsweise das zur Illustration eingebundene Layout von Mertcan Esmergü, das sich mit der Facebook-App auf der Apple-Uhr beschäftigt. Er versucht den Stream des sozialen Netzwerkes als auch Profile auf das kleine Display zu pressen.

Dabei setzt der Designer auch auf einen ortsbasierten Checkin. Ein Feature, das mit der Apple Watch zunehmend Anwendung finden wird.

Auch andere Designkreationen lohnen einen Blick. Als Linktipp wollen wir euch das Soundcloud-Konzept, die Mail-Inbox und den Kalender mit auf den Weg geben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Ein paar App-Design Ideen für die Apple Watch"

  1. Johab 9. Dezember 2014 um 14:37 Uhr ·
    Nice
    iLike 9
    • Kay 9. Dezember 2014 um 16:02 Uhr ·
      Wird Apple wohl kaum zulassen. Die Uhr ist sicherlich nicht dazu gedacht, sich längere Zeit etwas durchzulesen oder Videos zu schauen.
      iLike 3
  2. Womahadude 9. Dezember 2014 um 14:37 Uhr ·
    Ich warte wenn schon auf eine Runde Apple Watch. Das Design gefällt mir einfach GARNICHT :(
    iLike 13
    • Erika 9. Dezember 2014 um 14:43 Uhr ·
      Mir schon
      iLike 11
    • Huibooh 9. Dezember 2014 um 15:27 Uhr ·
      meine Gedanken auf Apple’s Retina Display
      iLike 0
  3. Tito1 9. Dezember 2014 um 14:50 Uhr ·
    Was bedeutet hier „ortsbasierter Check-In“ im Kontext?
    iLike 1
    • Exzellent 9. Dezember 2014 um 14:55 Uhr ·
      Wenn du ins Kino gehst drückst Check-in dann werden die Location der Umgebung angezeigt drückst dann z.B cinemaxx und alle wissen das du im Kino bist oder beim kacken oder wo auch immer ;P
      iLike 9
  4. Exzellent 9. Dezember 2014 um 14:53 Uhr ·
    Läuft das Internet ständig via hotspot vom iphone ? Was passiert dann wenn man sich mit dem iPhone in ein freies WLAN einbindet fällt der hotspot ja aus und Internet an der iwatch ist weg ?
    iLike 0
    • GF 9. Dezember 2014 um 14:57 Uhr ·
      HotSpot ist dann nicht aus, läuft weiter über mobieles Netz. Ich nehme aber an, dass Apple eine Verbindung zwischen iPhone und Apple Watch so löst, dass kein HotSpot nötig ist.
      iLike 0
      • Wurst 9. Dezember 2014 um 15:26 Uhr ·
        bluetooth?
        iLike 5
      • Exzellent 9. Dezember 2014 um 20:54 Uhr ·
        Schön und gut aber dann müssten mehrere Geräte gekoppelt werden können, sonst hockt man im Auto und Uhr ist offline oder das soundsystem daheim usw.
        iLike 0
  5. omniskop 9. Dezember 2014 um 15:01 Uhr ·
    Bei diesem Design, wird nichts mehr geliked werden, weil niemand den1mm großen Knopf trifft.
    iLike 2
  6. Markenschwein 9. Dezember 2014 um 16:31 Uhr ·
    Muss die Uhr ausgerechnet mit diesem kack Fatzebruch abgebildet werden…kotz!!!
    iLike 2
  7. joo wahrscheinlich 9. Dezember 2014 um 18:23 Uhr ·
    Wer ließt bitte auf so ’nem Mini Display seine Facebook Feed oder Twitter Timeline durch?! Als ob..
    iLike 1
  8. Dirk 10. Dezember 2014 um 01:59 Uhr ·
    Steve Jobs wird im Grab routieren Design – Flop —- hätte in die 70er gepasst ! Das erste Apple Produkt, welches nicht von mir erworben wird !
    iLike 0
    • Florian 10. Dezember 2014 um 07:47 Uhr ·
      Sonst besitzt du jedes? Wahnsinn.
      iLike 0
  9. Fjuge 10. Dezember 2014 um 10:58 Uhr ·
    Dem einen gefällt sie, dem anderen nicht! Ist wie mit allem… Aber am Ende wird sie so oder so wieder ein Verkaufsschlager, da bin ich mir sicher!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.