15. August 2014

Philipp Tusch

EasyTravel Europa: Vodafone stellt neue Reisetarife vor

Vodafone hatte bereits Ende Mai die ReiseFlat Plus vorgestellt. Jetzt bietet der Anbieter mit der neuen Option „EasyTravel Europa“ einen weiteren Service.

 daten_easytravel

Das Roaming-Angebot von Vodafone wird ab dem 18. August des Jahres um die neue Monatsoption „EasyTravel Europa“ erweitert. Damit können Vodafone Kunden, die einen der Red Tarife von XS bis L nutzen für nur 4,99 Euro im Monat die national nutzbaren Funktionen auch im kompletten EU-Ausland, der Türkei und der Schweiz verwenden. In sechs Ländern bietet Vodafone dabei auch LTE-Verbindungen – dazu zählen unter anderem Portugal und Spanien, Italien und die Niederlande.

Die neue Option hat allerdings auch einen Nachteil – sie kann nur für zwölf Monate gebucht werden. Das Angebot ist so wohl nur für Menschen interessant, die oft im EU-Ausland unterwegs sind. Alternativ kann die Flat auch nur für einen Tag gebucht werden, die dann 2,99 Euro kostet. Für andere Tarife von Vodafone gelten für die Buchung der EasyTravel Europa Option gesonderte Konditionen. Auch dann kostet die Buchung der Option als Tagespass 2,99 Euro.

17 Gedanken zu „EasyTravel Europa: Vodafone stellt neue Reisetarife vor“

    • Du könntest ja einfach auch mal Urlaub machen und das Scheißhandy abschalten. Keine unnötigen Facebook-Posts, keine überflüssigen Whatsapp-Unsinn-Nachrichten, kein beschissen aussehendes Selfie… Es funktioniert, probier’s mal aus, du wirst am Ende des Urlaubs erholter sein als je zuvor.
  1. Durch diese Tarife werden Leute dazu gebracht, die Option mit 12 Monate Laufzeit abzuschließen. Finde ich nicht gut. Auch die Sache mit der Flatrate finde ich nicht toll, da es trotzdem Beschränkungen gibt. Naja vielleicht aktualisieren sie ihre Tarife und die EU Option ist inklusive.
  2. Das einzig gescheite was Vodafone machen konnte. War zwar schon Happy das Vodafone die Tagesflats eingeführt hat aber das toppt alles. Spart mir sicherlich um die 30€ im Monat :D Danke!!
  3. Diese Option mit der Datenflat in der EU (Vertragsvolumen wurde verrechnet) gab es vor wenigen Jahren für ca. 10 Euro im Monat. Monatlich kündbar. Einen Jahresvertrag abzuschließen ist schon heftig. Aber für Vielreisende eine gute Option.
  4. Alles Blödsinn!!! Vodafone in Spanien bietet 1,5 GB für 15€ pro Monat für jedes nicht gelockte Smartphone. Mehr geht wirklich nicht. Einfach in den Vodafone Laden gehen und Karte bezahlen. Fertig. Mache ich jedes Jahr 5 Monate lang hintereinander. Die Telefonnummer wird 12 Monate reserviert bei nicht Inanspruchnahme.
    • Macht die Sache zwar nicht günstiger, aber wenn man nur auf Daten angewiesen ist, ok. Ansonsten für viele bestimmt nicht zielführend, da man nicht mit seiner Nummer erreichbar ist.
      • Eine Info über einen Messenger Deiner Wahl, und die Rufnummer ist bekannt und kann angerufen werden, zu einem Preis der wirklich erträglich ist.
  5. Ich arbeite für Vodafone im Social Media-Bereich. Ich persönlich finde beide Optionen toll – ReisePaket (oder ReiseFlat) Plus und für Vielreisende Easytravel. Ich kann jetzt im Ausland mein iPhone nutzen, ohne dass hohe Gebühren unerwartet auftreten. Klar, es könnte immer günstiger sein. Trotzdem sind beide Optionen bei entsprechender Nutzung wirklich empfehlenswert.
  6. Finde die Telekom besser, 4 Wochen fur 20.- EUR, und das ohne begrenzung auf 500 min am tag, sondern richtige Sprach-Flat

Die Kommentare sind geschlossen.