12. August 2013

Philipp Tusch

Durch iPhone 5 Explosion verliert sie ihr Augenlicht

Erneut eine iPhone 5 Explosion, erneut in China mit tragischem Ende.

Die Chinesin mit dem Familiennamen Li erreicht gerade den Arbeitsplatz, als sie spürt, dass das iPhone an ihrer Backe immer heißer wird. Zuvor hat sich bereits 40 Minuten mit ihrem Freund telefoniert.

Doch als sie dann versuchte, das Telefonat abzubrechen, reagierte der Touchscreen nicht mehr. Auch nach mehreren Versuchen nicht, bis das iPhone zu heiß gelaufen war und explodierte. Dem Bericht zufolge seien Trümmerteile dabei in das Auge gesprungen, auf diesem ist sie jetzt blind.

Es ist zu erwähnen, dass zuvor eine große Schramme (Bild) an der oberen rechten Ecke durch einen Sturz entstanden ist. Dadurch soll der Vorfall befeuert worden sein, heißt es.

Apple selber wird das Ganze jetzt überprüfen.

[ZDNet]

32 Gedanken zu „Durch iPhone 5 Explosion verliert sie ihr Augenlicht“

  1. Das ist bestimmt ne „PR-Strategie“ von Samsung & Co.! Immer nur in China & immer sind Menschen zu Schaden gekommen. Brauchbare Beweise, die dies belegen gibt’s auch nicht … So macht man sich heutzutage lächerlich … ^^
  2. Anhang: Das iPhone 5 meines Bruders sah noch schlimmer aus, der ganze Touchscreen war nicht mehr als Touchscreen zu erkennen. Ecken & größere Stücke sind bei mehreren Stürzen rausgebrochen. Was ein Wunder, was – er lebt noch und hat noch keinen Stromschlag oder ähnliches abbekommen … ^^
  3. Das ist wahrscheinlich die neue Werbekampange von Microsoft: “ Chinesische Freu stirbt bei Explosion“ „Chinesische Frau verliert ihr augenlicht durch explosion“ Das ist ja noch schlechter als ihre Anti-Apple-Werbungen.
  4. Hier ist gerade ein Mensch blind geworden und ich lese nur „Laaangweilig“ oder „Gähn“… schon erstaunlich wie abgebrüht manche sind. Wenn ihr das Augenlicht verlieren würdet, würdet ihr nicht mehr gähnen. Und Samsung/Microsoft würde nicht so makaber sein, dies als Werbung zu benutzten. So ein verhalten ist nicht mehr kindisch, sondern schon fast bescheuert. Zum Thema: Gut, dass man auf die Gefahr aufmerksam gemacht wird. Ich weiß nicht, wie oft ich iPhones mit Spiderdisplay gesehen habe. Wenn diese nun gefährlicher sind, sollte man an eine Reparatur denken. Ach ja, und in China leben viiiiele Menschen, die auch viele iPhones haben. Statistisch ist es also dort wahrscheinlicher, als dass hier in Deutschland etwas passiert.
  5. Schramme oder nicht, sowas darf nicht passieren! Allerdings finde ich es ein bisschen merkwürdig. Hab schon zig iPhone 3, iPhone 4 und/oder iPhone 5 gesehen, die alle irgendwo eine Schramme oder Delle haben, doch die Geräte funktionieren einwandfrei. Selbst meiner hat mich noch nicht umgebracht. Kann mir gar nicht vorstellen wie so etwas passieren kann. Vielleicht war der Akku iwie beschädigt?
    • Interessant, wusste ich nicht, thx für den Hinweis. Kannst du mir vielleicht eine Quelle empfehlen, wo ich das nachlesen kann?
  6. Alles nur Bullshit! Diesen ständigen Shitstorm aus China kann keiner mehr hören..! Mal davon abgesehen, überlegt doch einfach mal was alles nötig ist, um eine ‚Explosion‘ auszulösen..?! -.-
  7. Wenns stimmt sollte Apple etwas unternehmen dass so etwas nicht passieren kann, Wenns ein Plagiat ist dann muss man gegen so einen Hersteller vorgehen!
  8. Was ein Bull Shit und ihr glaubt es noch hahahaha scheis auf die Chinesen die Clonen ehe alles,es war 100pro kein origina iphone!!! Die Haben eine Überhitzungen Schutz wie z.b bei Autos notlaufprogramm!!! Und wie schon einer erwehnte für eine Explosion müssten schon noch paar Sachen gleich zeitig entstehen !!!

Die Kommentare sind geschlossen.