Home » Apps » Dropbox: Neues iOS 9-Update inklusive 3D Touch

Dropbox: Neues iOS 9-Update inklusive 3D Touch

Mit dem neuen Betriebssystem von Apple gibt es wie immer auch neue Möglichkeiten für Entwickler. Funktionen, die vorher nicht möglich waren, können jetzt integriert werden, dazu zählt auch 3D Touch mit dem neuen iPhone 6s und dem 6s Plus. Das Team von Dropbox macht sich diese Funktion jetzt zu Nutze.

Hat man die aktualisierte Dropbox-App auf einem der neuen Geräte, kann man etwas fester auf das Icon drücken. Dann erscheint ein neues Menü, in dem sich die zuletzt geöffnete Datei oder Offline-Dateien anzeigen lassen. Zudem kann man ein Foto hochladen oder aber die Dropbox durchsuchen. Befindet sich der Nutzer bereits in der App, lassen sich mithilfe von 3D Touch Vorschauen von Ordnern und Dateien anzeigen.

image

Auch für Nutzer, die nicht auf 3D Touch zurückgreifen können, gibt es einige Neuerungen: So findet man jetzt einen kleinen Pfeil in der App, der zu einem neuen Dropdown-Menü führt. Hier lassen sich Dateien schnell teilen, umbenennen, verschieben oder löschen. Die neue Spotlight-Suche kooperiert darüber hinaus mit Dropbox, sodass man seine Ordner und Dateien direkt per Spotlight finden kann. Wer die „Favoriten“ vermisst, wird schnell feststellen, dass diese nun einfach „offline files“ heißen. Lädt man Dateien zur offline Nutzung herunter, findet man diese in einem extra Offline-Tab wieder.

‎Dropbox: Datei-Manager & Fotos
‎Dropbox: Datei-Manager & Fotos
Entwickler: Dropbox, Inc.
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Dropbox: Neues iOS 9-Update inklusive 3D Touch"

  1. helloagain._ 17. September 2015 um 13:30 Uhr ·
    Nice.
    iLike 1
  2. Xx 17. September 2015 um 13:43 Uhr ·
    Das gehört jetzt nicht zu dem Thema aber ein Frage an alle mit iOS 9 auf einem iPad: Ist bei euch auch kein Stromsparmodus unter Einstellungen -> Batterie ?
    iLike 2
    • Robert 17. September 2015 um 13:48 Uhr ·
      Ich werde das weiter fordern bis Apfelpage mal eine öffentliche Antwort gibt: Bitte eröffnet doch ein Forum… gefühlte 40% der Kommentare in den letzten Wochen haben nichts mehr mit dem Artikel zu tun. Es werden wilde Fragen (wie update ich, wie läuft eure Beta, wie findet ihr das MacBook) gestellt, als wäre das hier die einzige Seite wo man sowas stellen kann. Es macht schon lange keinen Spaß mehr nach einem Artikel nach unten zu scrollen. Im Gegenteil… das besuchen der Seite erzeugt immer weniger Glücksmomente.
      iLike 16
      • Jean Paul Valley 17. September 2015 um 14:21 Uhr ·
        Habt ihr auch das Problem, dass dieser Text von Robert mittlerweile in jedem Artikel von Apfelpage zu finden ist und bei euch deswegen immer weniger Glücksmomente erzeugt werden?
        iLike 23
      • Aschex 17. September 2015 um 14:35 Uhr ·
        Robert, erstmal wurde diese Frage schon beantwortet und zweitens kannst du denen auch eine Mail schreiben. Das nervt nach einer Weile, immer wieder die selbe Frage zu lesen.
        iLike 10
      • Andy.2 17. September 2015 um 15:44 Uhr ·
        Wiso Robert hat recht, war auch schon mal meine idee, hier auf apfelpage eine Hilfe Ecke oder so Einzurichten
        iLike 3
      • Matthias Petrat 17. September 2015 um 16:04 Uhr ·
        Tadaaa http://www.apfelpage.de/hilfe/
        iLike 3
      • Jean Paul Valley 17. September 2015 um 15:52 Uhr ·
        @Andy.2 * Wieso? * Idee * Apfelpage * Hilfe-Ecke * einzurichten * . Alter!?
        iLike 4
    • Ady 17. September 2015 um 14:17 Uhr ·
      Ich habe auch keine Eintragung!
      iLike 1
  3. Zero-Day 17. September 2015 um 13:55 Uhr ·
    Hab jetzt 50GB iCloud Speicher für 0,99€ ?
    iLike 4
    • EW@Su 17. September 2015 um 17:10 Uhr ·
      Wie zig10000 auch.?
      iLike 3
  4. Stini 17. September 2015 um 14:01 Uhr ·
    Habt ihr auch das lustige Problem dass ihr Updates (im App-Store) nur im Mobilen-Netzt und nicht im W-Lan machen könnt?! ?
    iLike 1
    • JMaster 17. September 2015 um 14:02 Uhr ·
      Ich kann irgendwie gar keine Updates ausführen :O
      iLike 0
    • Ady 17. September 2015 um 14:14 Uhr ·
      Ich habe noch nie eine Update am Tag der Erschneinung durchzogen. Gestern war echt ein KRAMPF. 13 Stunden bis IOS9 ankam. Update der App in iTunes hat immer wieder lange Aussetzer gehabt.
      iLike 0
      • Sandi 17. September 2015 um 14:28 Uhr ·
        Woher weißt du das dann, wenn du noch nie ein Update am Tag der Erscheinung durchgezogen hast?!
        iLike 4
      • Ady 17. September 2015 um 15:37 Uhr ·
        Ja, Sandi, weil ich gestern mein iPad Air 2 geupdatet habe. Zum ersten Mal tue ich sofort updaten. NIE WIEDER.
        iLike 0
    • Zero-Day 17. September 2015 um 14:45 Uhr ·
      Hatte ich bis vor 10 Minuten auch. Lösung: Im App Store abmelden und dann nochmal probieren, dabei muss man sich natürlich wieder anmelden.
      iLike 0
      • Stini 17. September 2015 um 16:46 Uhr ·
        Cool danke. Funktioniert. Hätte man ja auch fast selbst drauf kommen können.
        iLike 1
    • Vumse 17. September 2015 um 14:46 Uhr ·
      ja updates dauern 2 Std für ne 30MB app…. Was ist da los?
      iLike 0
      • Zero-Day 17. September 2015 um 14:55 Uhr ·
        Also 2 Stunden dauern die bei mir nicht.. Aber viel länger als normal.
        iLike 0
  5. tosti 17. September 2015 um 15:23 Uhr ·
    Läuft bei mir super
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.