Home » Apps » Dropbox bringt vereinfachtes Computer-Setup in die iOS-App

Dropbox bringt vereinfachtes Computer-Setup in die iOS-App

Dropbox will seine Kunden dazu bringen, sowohl mobil als auch auf dem heimischen Computer oder Mac den Cloud-Speicherdienst zu benutzen und schlägt dafür einen interessanten Weg ein, dessen Wirkungsrichtung auf den ersten Blick überrascht.

dropbox

Das neuste Update will offenbar iPhone- und iPad-Nutzer animieren, sich ihren Account auch mit der Desktop-Version von Dropbox zu verbinden. Über den Button „Einen Computer verbinden“ im Einstellungsreiter wird ermöglicht es der Service, über die iOS-Kamera das Setup auf dem Computer vorzunehmen. Dazu muss lediglich Dropbox.com/connect geöffnet und der dort befindliche QR-Code eingescannt werden. Ist das getan, startet Dropbox automatisch den Download der App auf dem Desktop und konfiguriert alle Einstellungen genau so, wie es der Nutzer in der iOS-Anwendung getan hat.

Version 3.2 bringt außerdem die Möglichkeit in die App, seine Favoritenleiste über das Drücken & Ziehen zu sortieren. Auch weitere Fehlerbehebungen sind in dem mittlerweile 26 MB schweren Programm eingepflegt wurden.

‎Dropbox: Datei-Manager & Fotos
‎Dropbox: Datei-Manager & Fotos
Entwickler: Dropbox, Inc.
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Dropbox bringt vereinfachtes Computer-Setup in die iOS-App"

  1. Lippi 25. Juni 2014 um 08:37 Uhr ·
    Ich nutze Dropbox täglich und auch seit es draussen ist. Für mich kommt momentan nichts anders in Frage. Ausser Apple könnte in IOS 8 ein bisschen gefährlich werden, da sie es einpflegen möchten und deren Dropbox & Co das Leben schwer machen. Ein bisschen mehr kostenloser Speicher würde ich begrüssen, ansonsten Top.
    iLike 10
    • Calle 25. Juni 2014 um 08:54 Uhr ·
      Da stimme ich dir vollkommen zu! Ich lass mich überraschen was noch von Apple kommt.. Nutze eventuell beides simultan. ICloud für private Sachen, Dropbox für Freunde, Uni oder Dateien zum teilen.
      iLike 2
    • Halb&Halb 25. Juni 2014 um 09:10 Uhr ·
      Genau den selben Gedanken hatte ich auch, wo ich den Artikel gelesen habe. Das alles passiert sicher mit dem Hintergrund – Apple/iCloud/iOS 8. Dropbox bekommt ‚Muffensausen‘ :) Ich selber nutze OneDrive und da ich schon zu den etwas längeren Nutzern zähle, habe ich mittlerweilen 28GB (kostenlos)
      iLike 0
  2. Crossbow 25. Juni 2014 um 10:52 Uhr ·
    Ich hab zwar auch Dropbox aber nutze lieber Box.net, da hab ich 50 GB kostenlos.
    iLike 0
  3. Pseudo 25. Juni 2014 um 11:08 Uhr ·
    Nutze nur Apple, da komm i super klar, und teilen geht sich via icloud, ich bin zufrieden, nur wird mein Speicher en, muss nun wohl mehr kaufen
    iLike 1
  4. Pager 25. Juni 2014 um 11:22 Uhr ·
    Ich nutze auch die Dropbox mit 58GB und mehr wird es von Apple bestimmt nicht geben… Also Dropbox würde ich auch öffentlich nutzen und Apple für private Sachen. Wir warten mal ab was kommt und passiert.
    iLike 0
    • Felix 25. Juni 2014 um 12:33 Uhr ·
      Also mit iOS 8 soll es Bis zu 1TB geben
      iLike 1
  5. Viktor Frankenstein 25. Juni 2014 um 14:34 Uhr ·
    Ich nütze Google Drive. Von Apple gibt es auch was? Was denn, doch nicht die iCloud? Da kann man jemanden von außerhalb rein lassen? Ich weiß nur, dass es da sowas wie öffentlicher Kalender gibt. Brauche ich aber nicht.
    iLike 1
  6. Viktor Frankenstein 25. Juni 2014 um 14:40 Uhr ·
    Uiii, Condoleezza Rice gehört zum Dropbox-Verwaltungsrat. Also NSA-Box.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.