Home » Betriebssystem » „Drag and Drop“ – Feedback-App verrät weiteres iOS 11-Feature

„Drag and Drop“ – Feedback-App verrät weiteres iOS 11-Feature

Shortnews: Die beste Quelle, um Funktionen des anstehenden Apple-Betriebssystems iOS 11 vorab zu finden, ist in den Stunden vor dem Event offenbar Apple selbst. Nachdem mit „Files“ eine Art Finder-Alternative bereits im App Store zu finden war, lässt sich aus der Feedback-App für Entwickler bereits die nächste Funktion herauslesen: Drag and Drop im Split-View.

Entwickler können bereits ihr Feedback zu der Funktion abgeben, obwohl sie vermutlich erst in sieben Stunden der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Mit Drag and Drop wird es dem Vermehmen nach möglich sein, Bilder, Texte oder Dateien im Split-View auf dem iPad hin und her zu schieben.

Damit erhalten iPad-Nutzer eine weitere Funktion, die ihre Produktivität erhöht. Drag and Drop könnte dabei auch gut mit der Files-App zusammenarbeiten, um Dateien etwa in einen Anhang einer Mail zu schieben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "„Drag and Drop“ – Feedback-App verrät weiteres iOS 11-Feature"

  1. Olm 5. Juni 2017 um 12:04 Uhr ·
    Wann wird denn die Beta 1 kommen? Heute noch? ?
    iLike 0
    • Max 5. Juni 2017 um 14:26 Uhr ·
      Im Normalfall ja
      iLike 1
    • Marco 5. Juni 2017 um 16:01 Uhr ·
      Ziemlich sicher.
      iLike 0
  2. Volker 5. Juni 2017 um 12:09 Uhr ·
    Das ist dann echt mal eine positive Entwicklung… darauf warte ich schon lange… und dann könnte man langsam sagen „das iPad wäre ein Ersatz für’s MacBook ?“
    iLike 4
  3. Magontry 5. Juni 2017 um 12:17 Uhr ·
    Danke!?
    iLike 1
  4. Aytac 5. Juni 2017 um 12:27 Uhr ·
    Coole Sache!
    iLike 0
  5. Tim 5. Juni 2017 um 13:17 Uhr ·
    Schade, dass mittlerweile fast alles vor der Keynote durchsickert. Die Spannung wird sich dann heute Abend – wie bereits bei den letzten Keynotes nach Jobs – sehr in Grenzen halten. Was war das früher schön aufregend!
    iLike 3
    • Elena 5. Juni 2017 um 14:29 Uhr ·
      Naja.. wir wissen jetzt von iOS 11 nur von Drag & Drop und irgendeiner Files App. Wir wissen nichts über macOS, wir wissen nichts über watchOS, wir wissen nichts über tvOS, wir wissen nichts über den Siri-Lautsprecher, wir wissen wenig übers iPad… da ist schon noch bisschen Spannung da :)
      iLike 1
    • Thomas 5. Juni 2017 um 15:14 Uhr ·
      Wenn es doch die letzten Keynotes auch schon so war, meide doch einfach Seiten wie Apfelpage, bei denen du gespoiled werden könntest, bis nach der Keynote!? Ich verstehe dein Problem nicht.
      iLike 1
  6. Sky is the Limit 5. Juni 2017 um 13:40 Uhr ·
    Brauche ich nicht ??
    iLike 0
  7. Dominike 5. Juni 2017 um 14:20 Uhr ·
    Das iPad wird nie einen mac ersetzen.Apple würde sich ja nicht das eigene Geschäft kaputt machen.
    iLike 1
  8. Dr Zee 5. Juni 2017 um 14:56 Uhr ·
    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Apple bringt drag&drop 20 Jahre nachdem die PC das schon haben und alle sind begeistert ? Eine „bahnbrechende“ Innovation. It’s great, it’s amazing, it’s so exciting ?
    iLike 4
  9. Didius 5. Juni 2017 um 15:42 Uhr ·
    Die Frage lautet doch, werden die files dabei kopiert (wie bisher) oder kann man endlich auf dem ipad ohne ständige Fileduplizierung arbeiten. DAS wäre echt mal ein Fortschritt!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.