Home » Sonstiges » Doch nicht Google: Amazon kauft Twitch auf

Doch nicht Google: Amazon kauft Twitch auf

So dünn kann der Grad der Wahrheit manchmal sein. Schien im Juli noch in trockenen Tüchern zu sein, dass Google den Video-Streaming Dienst Twitch aufkauft, ist dieser Deal nun vom Tisch. Jetzt steht fest: Amazon hat den Zuschlag bekommen und nimmt das Portal in die eigene Obhut.

Twitch

Wer Twitch nicht kennt: Der 2011 gegründete und damit noch recht junge Dienst ermöglicht es Gamern, Videospiele live zu übertragen und mit anderen Usern zu chatten. Die Community ist mittlerweile auf 45 Millionen aktiver Nutzer gestiegen und sorgt in Nordamerika, dem Land mit den meisten Twitch-Enthusiasten, bereits für 1,35 Prozent des Datenverkehrs.

Damit ist Twitch das mit Abstand bedeutendste Angebot im Game-Streaming Bereich.

Twitch hat die Zugehörigkeit zu Amazon in der Nacht bestätigt. CEO Emmett Shear kommentiert:

Today, I’m pleased to announce we’ve been acquired by Amazon. We chose Amazon because they believe in our community, they share our values and long-term vision, and they want to help us get there faster. We’re keeping most everything the same: our office, our employees, our brand, and most importantly our independence. But with Amazon’s support we’ll have the resources to bring you an even better Twitch.

Bis auf Weiteres wird Twitch autonom sein. Der Kaufpreis der Übernahme beträgt laut Techcrunch 970 Millionen US-Dollar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Doch nicht Google: Amazon kauft Twitch auf"

  1. Sej 26. August 2014 um 06:42 Uhr ·
    Ob der Stream zu Amazon passt, ich weiß ja nicht.
    iLike 12
    • Nwad 26. August 2014 um 06:59 Uhr ·
      Ich geh mal davon aus, das sie diesen Dienst wie Sony bereits in der PS4 für ihr Fire TV nutzen werden. Von daher passt das.
      iLike 3
  2. Alexander H. 26. August 2014 um 07:44 Uhr ·
    Ich glaube da kann man nur sagen, bitte bitte Amazon verschandelt twitch nicht.
    iLike 4
  3. Jonas 26. August 2014 um 07:46 Uhr ·
    Was auch immer amazon genau damit anstellt, es ist ebenso schlecht wie Google. Beides von Natur aus Datensammler
    iLike 1
  4. I  Apple 26. August 2014 um 08:45 Uhr ·
    Neee nich amazon… :( Ich finde twitch Mega geil aber wenn Amazon twitch kauft… Hoffentlich machen die nichts falsch …
    iLike 0
  5. DraisInc 26. August 2014 um 09:02 Uhr ·
    Ich glaube das Amazon langfristig die bessere Lösung sein wird. Google hätte sich mit Twitch und Youtube das komplette Streaminguniversum unter den Nagel gerissen und man hätte keine Alternative. Nun muss sie Google selbst aufbauen, während sich Amazon noch ein Youtube aufbauen muss. Dazu hat Amazon Cloud riesige Ressourcen, die Twitch nutzen kann! Das einzige was sich wohl ändern wird, das man bei der Werbung bei Twitch dann direkt auf den Link zu Amazon klicken kann ;)
    iLike 7
    • I  Apple 27. August 2014 um 21:13 Uhr ·
      Es hätte doch noch ustream, myvideo und hitbox gefehlt… die gehören doch auch nich zu google oder? :o
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.