Home » Gerüchte » Doch ein iPhone 14 Mini geplant? Hoch spekulatives Gerücht zu neuen Produkten

Doch ein iPhone 14 Mini geplant? Hoch spekulatives Gerücht zu neuen Produkten

iPhone 13 Mini - Symbolbild

Fans des iPhone 12 und 13 Mini dürften sich freuen: Angeblich soll Apple auch ein iPhone 14 Mini bringen. Haltet jedoch eure Begeisterung in Grenzen. Dieses Gerücht ist hoch spekulativ.

Böse Zungen sagen gelegentlich, die Mehrzahl der von uns aufgegriffenen Prognosen treffen niemals ein. Und während die Statistik in dieser Frage zweifellos eher auf unserer Seite steht, ist dieses von 91Mobiles aufgegriffene Gerücht tatsächlich äußerst unwahrscheinlich.

Verbreitet wurde es von einem Leaker, der in der Vergangenheit häufig zutreffende Aussagen zu kommenden Android-Smartphones und auch einigen Apple-Produkten getroffen hatte, hier aber mit großer Sicherheit falsch liegen dürfte: Er behauptet, im kommenden Monat sollen neue iPhone- und iPad-Modelle bevorratet werden, darunter auch ein iPhone 14 Mini.

Kein iPhone 14 Mini wahrscheinlich

Ein großer Zwischenhändler in der Asia-Pacific-Region soll entsprechende Lieferungen für den kommenden Monat avisiert bekommen haben, heißt es, doch mehrere Faktoren sprechen dagegen, dass ein iPhone 14 Mini im September gezeigt wird.

Zunächst hatten bekannte und gut informierte Analysten wie Ming-Chi Kuo und Mark Gurman wiederholt erklärt, es werde keinen Nachfolger des iPhone 13 Mini geben. Es hat sich schlicht zu schlecht verkauft, um für Apple noch eine attraktive Option zu sein.

Zudem wird sehr wahrscheinlich kein neues iPad im September vorgestellt, wenn mutmaßlich am 07. September die iPhone-Keynote übertragen wird. Stattdessen deutet aktuell vieles darauf hin, dass erst im Oktober neue iPads vorgestellt werden. Darunter soll sich unter anderem auch ein teilweise neu gestaltetes iPad 10 befinden, wie wir in früheren Meldungen berichtet hatten. Auch ein neues iPad Pro soll geplant sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Doch ein iPhone 14 Mini geplant? Hoch spekulatives Gerücht zu neuen Produkten"

  1. Mac89 22. August 2022 um 17:44 Uhr ·
    Na das wär ja mal was😮
    iLike 5
  2. AlexP 22. August 2022 um 18:09 Uhr ·
    Mini news.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.