Home » Apple » DigiTimes: Apple arbeitet an 4K „Ultra HD“ TV – Release 2014

DigiTimes: Apple arbeitet an 4K „Ultra HD“ TV – Release 2014

Die DigiTimes macht mal wieder von sich reden. Diesmal geht es um den heiß umworbenen iTV.

Die Zeitung, mit bisher gemischter Erfolgsbilanz, ist besonders durch die nahen Zulieferquellen bekannt. Eine von denen hat jetzt verraten, dass Apple an einem „4K Ultra HD“ Fernseher arbeitet, der die Auflösung von 3840 x 2160 trägt. Der iTV kann sich – wenig überraschend – mit dem Internet verbinden und unterstützt Gesten- und Sprachsteuerung. Die Präsentation des Gerätes ist für Ende 2013 oder Anfang 2014 angesetzt.

Allerdings gibt es, nach der Quelle, Probleme mit den Display-Zulieferern. Zwar hat der US Konzern „für einige Zeit“ Gespräche mit Foxconn geführt, aber man brauche einen „verantwortungsbewussteren“ Lieferanten. Firmen, die in Frage kommen, seien oft schon durch Großaufträge in China an die Kapazitätsgrenzen gelangt. 4K Displays, die eine viermal bessere Auflösung als HD Bildschirme haben, kommen jetzt erst richtig ins Rollen. In den eigenen Zuliefererreihen hingegen haben die Unternehmen mit iPhone, iPad und iPad Mini Screenproduktion zu kämpfen. So bleibt Apple nur noch LG als möglicher Hersteller. Dort könnte die Anfertigung im Herbst 2013 beginnen. (via MacRumors)

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "DigiTimes: Apple arbeitet an 4K „Ultra HD“ TV – Release 2014"

  1. Azidium 27. März 2013 um 07:17 Uhr ·
    Na, dafür würde ich sogar noch mit dem Kauf eines neuen TVs warten.
    iLike 0
  2. Mark 27. März 2013 um 07:21 Uhr ·
    Hoffentlich sind bis zum Release 4K Inhalte häufiger :) aber freu mich riesig
    iLike 0
  3. Barbarossa 27. März 2013 um 08:28 Uhr ·
    Ich kann es kaum erwarten, apple muss auch mal wieder was neues bringen. Damit die Kritiker mal wieder schlucken müssen
    iLike 0
    • Hinweis 27. März 2013 um 09:43 Uhr ·
      Ich glaub schlucken muss wer anderes. Eine statistische Auswertung von Smartphone-Sicherheitslücken hat ergeben, dass kein Gerät so viele Schwachstellen aufweist wie Apples iPhone. Erstellt hat die Statistik SourceFire, demzufolge die große Popularität des Apple-Geräts eine Motivation für Cyberkriminelle darstellt. Mit 210 Schwachstellen hat iOS einen Anteil von 81 Prozent an den gemeldeten Sicherheitslücken – also mehr als viermal so viel wie Android, Blackberry und Windows Phone zusammengenommen.
      iLike 0
      • Apptodate 27. März 2013 um 13:16 Uhr ·
        Was hat das mit dem itv zu tun? Und das hast du dir gerade ausgedacht, aber egal.
        iLike 0
      • iFan 27. März 2013 um 14:07 Uhr ·
        das ist eine Antwort auf die Frage von Barbarossa und diese ist auf Apple allgemein gerichtet. Ausdenken musste ich mir das nicht, ist eine aktuelle Studie ;-)
        iLike 0
      • iFan 27. März 2013 um 14:10 Uhr ·
        [Link entfernt]/ warum Schreibt apfelpage nicht darüber?
        iLike 0
  4. Iborockt 27. März 2013 um 10:07 Uhr ·
    Leute, leute. Bleibt geschmeidig! Wenn apple einen fernseher rausbringt, dann erst irgendwann. Er wird fehlerbehaftet sein bis zum erbrechen. Er wird toll. Keine frage aber brauch man das? Klar. Fanboys bekommen bei dem gedanken an ein itv gleich nen abgang aber denkt realistisch. Es ist noch eeeeewig hin zum itv. Wie sagte ein berühmter mann: bleib geschmeidig.
    iLike 0
  5. Niklas 27. März 2013 um 12:49 Uhr ·
    Für mich ist 4k-Auflösung das Mindeste, da der TV sowieso unglaublich teurer wird. Aber das Design halte ich auch für sehr wichtig: Man muss den Fernseher sehen und ihn sofort wollen.
    iLike 0
  6. fanatik 28. März 2013 um 13:43 Uhr ·
    Ein 4K-Modell auf diesen Markt zuwerfen, wäre alles andere als rentable. Es läuft eigentlich kein Programm in dieser Auflösung. Diese Auflösung wäre sinnig in der Foto-Branche.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.