ANZEIGE: Home » Tellerrand » Diese Gaming-Trends erwarten uns 2021

Diese Gaming-Trends erwarten uns 2021

Die Gamingwelt befindet sich in einem echten Wandel. So kannst Du mit Deiner Konsole (Playstation 5 oder Xbox Series X) beziehungsweise mit Deinem PC weitaus mehr als nur offline spielen. Im folgenden Ratgeber erfährst Du die wichtigsten Gaming-Trends 2021.

Videospiele-Ausblick für das Jahr 2021

Dieses Jahr wird sehr aufregend für Gamer. Dabei ist egal, ob Du lieber die Playstation, die Xbox oder den PC nutzt. Ein Spiel, das schon im letzten Jahr von zahlreichen von Spielern sehnsüchtig erwartet wurde, ist Cyberpunk 2077. Leider war die erste Version aber sehr fehlerhaft und daher auch enttäuschend. Es bleibt abzuwarten, ob der zweite Anzug besser sitzt. Zudem werden auf den Konsolen und auch auf dem PC viele weitere interessante Titel erscheinen.

Neues Gamingfeeling durch die virtuelle Realität

Virtual Reality wird in diesem Jahr noch mehr genutzt werden als in den letzten Jahren. Denn die Technologie wird stetig verbessert und sorgt für ein einzigartiges Spielerlebnis. So kommst Du Dir dank hochmoderner VR-Brillen so vor, als befindest Du Dich tatsächlich in dem Spiel. Wenn Du zum Beispiel im Inneren eines Autos sitzt und damit eine rasante Verfolgungsfahrt unternimmst, ist das eine sehr spannende Angelegenheit. Auch die sogenannten Ego-Shooter und Horrorspiele machen durch virtual Reality noch echter und machen noch mehr her.

Augmented Reality

Ein weitere und noch recht neuer Fitnesstrend ist die sogenannte Augmented Reality (kur AR). Frei auf Deutsch übersetzt bedeutet diese Bezeichnung erweiterte Realität und ist gerade sehr angesagt. Wie der Name bereits erahnen lässt, wird die echte Welt um zusätzliche Inhalte erweitert, wir zum Beispiel durch Videos oder Spiele. Der große Vorteil der Augmented Reality ist die Tatsache, das Du dafür keine zusätzlich Technik benötigst.

Alles was Du brauchst ist ein aktuelles Smartphone oder alternativ ein Tablet. Wichtig ist aber, dass gewünschte Gerät über eine gute Kamera verfügt. Ansonsten läuft alles über eine App ab, die Du auf Deinem Smartphone oder Tablet installierst. Du kannst aber auch spezielle Brillen nutzen, die mit der gleichen Technik arbeiten, wie zum Beispiel die Google Glasses.

Gambling

Gambling könnte 2021 in Europa ein Stück weit moderner werden, weil Staaten wie Deutschland hier die Gesetze ändern möchten. Aber es ist kompliziert, das erkären wir euch hier: Wer ein Internet-Casino sucht, muss hierzulande größtenteils verzichten, da außer Schleswig-Holstein keine Lizenzen verteilt werden. Lizenzen gibt es zwar aus Malta und Co. und die gelten eigentlich EU-weit, allerdings ist fürs Spiel dann eigentlich auch eine Lizenz aus dem Land erforderlich. Solange es die nicht gibt, raten wir niemandem zum Spiel.

Cloud Gaming

Wenn Du gerne spielst, aber derzeit keine aktuelle Konsole und auch keinen leistungsstarken PC besitzt, kannst Du stattdessen am Cloud Gaming teilnehmen. Dafür brauchst Du nur ein durchschnittliches Endgerät. Mit diesem kannst Du dann alle neuen Spiele über einen Server spielen. Dabei kommt ein spezieller Stream zum Einsatz und Du musst Dir kein neues System kaufen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.