Home » Betriebssystem » Diese drei iPhones sollen iOS 16 nicht bekommen

Diese drei iPhones sollen iOS 16 nicht bekommen

Apple liefert bekanntlich sehr lange auch große Updates für seine Hardware, doch irgendwann ist für jedes Gerät einmal Schluss. Kommendes Jahr soll es drei iPhones treffen, die aktuell noch unter iOS 15 laufen, das behaupten aktuell Quellen aus der Gerüchteküche. Die Kandidaten stehen tatsächlich auf der erfahrungsmäßigen Streichliste.

Apple liefert für iPhone, iPad und Mac in der Regel mindestens für fünf Jahre noch die neuen Hauptversion-Updates, das steht bei Apple zwar nirgends geschrieben, gilt aber als Quasistandard für die eigenen Produkte. In einigen Fällen wird noch deutlich länger Software-Support auch für größere Updates geboten, doch irgendwann ist das Ende unweigerlich erreicht.

Für drei iPhones soll es 2022 kein Update auf iOS 16 mehr geben, behaupten nun Quellen aus der Gerüchteküche. Danach werde das iPhone 6s und iPhone 6s Plus iOS 16 ebenso wenig erhalten, wie das iPhone SE in der originalen Version. Diese Modelle stammen aus den Jahren 2015 und 2016, es wäre daher nur verständlich, wenn mit iOS 15 Schluss wäre.

Diese iPads könnten im kommenden Jahr aus der Update-Versorgung fallen

Darüber hinaus soll es auch das iPad Air 2 erwischen, ebenso wie das iPad Mini 4. Auch das iPad Pro von 2015 und das Einsteiger-iPad der fünften Generation könnten vom Update auf iOS 16 ausgeschlossen sein.

Natürlich ist nichts davon klar, so lange die WWDC 2022 nicht eröffnet und Apple entsprechend für Klarheit gesorgt hat, zumal die Quell im letzten Jahr mit Behauptungen zur Gerätekompatibilität daneben gelegen hat. Allerdings wäre es nur nachvollziehbar, würden die drei genannten iPhones auf iOS 15 eingefroren. Was die iPad-Modelle betrifft, ist zumindest beim iPad Pro von 2015 noch eine längere Unterstützung denkbar, während das iPad Air sich seinen Softwareruhestand auch mehr als verdient hat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Diese drei iPhones sollen iOS 16 nicht bekommen"

  1. chati144 20. Dezember 2021 um 21:16 Uhr ·
    Ich hoffe das die pro iPads und iPhones mehr als 5 Jahre ein Update bekommen
    iLike 11
  2. Stanger 21. Dezember 2021 um 09:52 Uhr ·
    Ich habe das iPhone 11 Pro Max und das (iPad 12,9 Pro 2020) ich denke mal die werden nicht viele Jahre Update bekommen
    iLike 1
    • Blu 21. Dezember 2021 um 17:17 Uhr ·
      Hat jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun aber ja. Klingt schlüssig. Dann ist man endlich wieder auf der richtigen CPU alles mit A10 bekommt iOS /iPadOS 16 .
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.