ANZEIGE: Home » Tellerrand » Die besten Spiele-Apps für Gelegenheitsspieler

Die besten Spiele-Apps für Gelegenheitsspieler

Es gibt eine ganze Reihe von Spielen für iOS, die vor allem für Gelegenheitsspieler geeignet sind, weil ein Einstieg nach Belieben erfolgen kann. Viele Games zeichnen sich durch eine einfache, intuitive Bedienung und kurze Spieleinheiten aus, die für gute Unterhaltung sorgen.

Ob auf dem iPhone oder iPad: Spiele-Apps sind ausgesprochen beliebt, vor allem bei denjenigen, die nicht regelmäßig zocken möchten. Die Apps sind stets abrufbereit und  gehen meist mit kurzen Spieleinheiten einher, trotzdem sind sie keineswegs weniger aufwendig gestaltet. Es stehen allerhand Spiele-Apps für iOS zur Verfügung, die gänzlich ohne aufwendige Hintergrundinfos gespielt werden können.

Suzy Cube punktet durch 3D-Format

Eine Spiele-App, die sich durchaus sehen lassen kann und im direkten Vergleich mit der Konkurrenz immer wieder überzeugt, ist Suzy Cube. Die App gibt es mittlerweile nicht mehr nur für iOS, sondern auch für die Android-Konkurrenz. Das 3D Jump’n’Run Spiel ist aufwendig gestaltet und verspricht durch die verschiedenen Ebenen beste Unterhaltung. Grafisch fallen die großen Polygone auf. Zudem setzen die Entwickler auf viele bunte Farben, die ein wenig an die alten Nintendo-Spiele erinnern.

Auch bei den verfügbaren Funktionen, Stunts und der Geschichte hinter dem Spiel haben sich die Entwickler an große Erfolge der Konkurrenz angelehnt. So muss sich der Spieler auf die Suche nach dem verloren gegangenen Schatz machen und diesen in die Burg zurückholen. Suzy Cube ist auch schon etwas für jüngere iPhone-Nutzer und wird ab 9 Jahren empfohlen.

App bringt Glücksspiel aufs iPhone

Wer hin und wieder sein Glück herausfordern möchte, kann auf die Wunderino App ausweichen. Bei wunderino gibt es verschiedene Online-Glücksspiele. Wechselnde Aktionen und Veranstaltungen schaffen regelmäßig neue Spielimpulse und animieren auch Gelegenheitsspieler zum Spielen.

In der App stehen verschiedene Slots und Tischspiele zur Auswahl. Die Games dauern unterschiedliche lange. Nachteil der App ist allerdings, dass Spieler zunächst einen Einsatz einzahlen müssen, bevor auf die Glücksspiele zugegriffen werden kann.

FRACTER begeistert Rätselfreunde

Eine Spiele-App, die immer wieder beste Unterhaltung auf hohem Niveau verspricht, ist FRACTER. Entwickelt von 4L Games können iPhone-Nutzer das Game jedesmal neu entdecken. Bei FRACTER werden Spielern Rätsel in verschiedenen Schwierigkeitsstufen aufgetragen. Durch das Lösen dieser Rätsel führen die Spieler ihren Spielheld durch ein dunkles Labyrinth. Beim Einstieg sind die Rätsel noch recht einfach, werden mit der Zeit aber immer anspruchsvoller.

Im Vergleich zu Suzy Cube fällt FRACTER unter anderem durch die grafische Gestaltung auf. Die Entwickler besinnen sich hier auf Schwarz und Weiß, schaffen aber trotz der reduzierten grafischen Gestaltung eine ansprechende Spielumgebung. Neben FRACTER gibt es weitere Spiele gegen Langeweile.

Up Left Out glänzt als Schiebepuzzle für iOS

Wer aus seiner Kindheit die Schiebepuzzle noch kennt, wird von Up Left Out sicherlich begeistert sein. Diese Puzzle-App ist einfach, aber doch ausgesprochen unterhaltsam. Es gibt mehrere Kacheln, die durch Verschieben zu einem Bild zusammengefügt werden müssen. Dabei ist nur eine Kachel frei. Die Kacheln müssen daher geschickt bewegt werden, um das gewünschte Bild zu erhalten. Up Left Out hält für seine Spieler verschiedene Schwierigkeitsstufen bereit. Nutzer, die einige Male gespielt haben, können sich auf zusätzliche Hindernisse freuen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.