Home » Apps » DaVinci Resolve 18.5 erschienen: Das ist neu

DaVinci Resolve 18.5 erschienen: Das ist neu

Videoschnitt auf dem Mac wird meistens mit iMovie, da kostenfrei, oder mit Final Cut Pro X erledigt – beide Programme kommen von Apple selbst. Mit LumaFusion und DaVinci Resolve gibt es aber extrem attraktive Alternativen, eine davon ist sogar komplett kostenfrei. Die Rede ist von DaVinci Resolve und der Entwickler Blackmagic Design hat nun ein recht umfassendes Update bereitgestellt. 

DaVinci Resolve 18.5 ist erschienen

Wem iMovie nicht ausreicht und gerade im Bereich Color Grading mehr Spielraum haben möchte, sollte sich DaVinci Resolve anschauen. Bereits in der kostenfreien Variante ist das Tool mit allerhand Möglichkeiten zum Schneiden und Rendern der Videos ausgestattet. In Version 18.5 rollen die Entwickler eine Vielzahl an neuen Features aus, wobei natürlich auch K.I. zum Einsatz kommt. Die soll primär bei der Umwandlung von Audio in Untertitel zum Einsatz kommen. Interessant für Drohnenpiloten ist zudem Möglichkeit, den Ton in Dolby Atmos rendern zu können. In einem eigenen Beitrag auf der Webseite geht Blackmagic detailliert auf die zahlreichen Verbesserungen ein.

Update ist kostenfrei

Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Update bzw. diese Version von DaVinci Resolve kostenfrei und selbst für ambitionierte Hobby-Filmer mit zahlreichen Features ausgestattet. Gleichwohl gibt es Einschränkungen im Vergleich zur kostenpflichtigen Vollversion DaVinci Resolve Studio – wie die maximale Auflösung oder framerate.

-> DaVinci Resolve laden

 

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "DaVinci Resolve 18.5 erschienen: Das ist neu"

  1. Lars 14. August 2023 um 19:14 Uhr ·
    Jau, richtig geil wenn man so Drohnensound in Dolby Atmos genießen kann. Versteht bei euch eigentlich irgendjemand nen Text, bevor er abgeschrieben wird?
    iLike 0
  2. Patrick Bergmann 14. August 2023 um 20:25 Uhr ·
    Die Aufnahme der Drohne kann anschließend mit einem Dolby-Atmos-Sound belegt werden
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.