„Datentanke“:Telekom verschenkt ein GB Datenvolumen – bei Besuch im Shop

Die Deutsche Telekom hat sich eine neue Idee einfallen lassen, Kunden für die eigenen Angebote zu begeistern: Mit der „Datentanke“ gibt es zusätzliches Datenvolumen, doch diesmal hat die Aktion einen anderen Dreh.

Die Deutsche Telekom verschenkt regelmäßig Datenvolumen an ihre Kunden im Mobilfunk, so auch diesen Monat wieder. 500 MB gibt es hier bereits seit Monaten regelmäßig Monat für Monat, zu erhalten ist das Datengeschenk über die App Mein Magenta. Das doppelte, nämlich ein GB zusätzliches Datenvolumen, erhalten Kunden nun ebenfalls, allerdings liegt der Fokus hier nicht auf einer App, die die Telekom bewerben möchte. Viel mehr lockt diese Aktion die Kunden in die eigenen Ladengeschäfte.

Kostenloses Datenvolumen im Telekom-Shop

aufladen

Für die Aktion wirbt das Unternehmen unter anderem in seinen Social Media-Kanälen: Das Angebot heißt „Datentanke“ und wer es in Anspruch nehmen möchte, hat es hier nicht ganz so bequem: Der Kunde muss einen Telekom-Shop aufsuchen, dort fragt er dann einen Mitarbeiter nach der „Datentanke“.

Im Anschluss wird ihm mit Glück ein zusätzliches Gigabyte zum kostenlosen Versurfen aufgeladen, bevor sein Vertrag wieder auf das inklusive Datenvolumen zurückgreift. Allerdings haben einige Kunden auch berichtet, dass ihnen die Tankstelle verschlossen blieb, wir haben hierzu noch keine eigenen Erfahrungswerte sammeln können.

Wie sieht es bei euch aus? Konntet ihr nachtanken und falls nicht, warum nicht?
Die Aktion läuft nach Angaben der Telekom noch bis zum 05. September.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "„Datentanke“:Telekom verschenkt ein GB Datenvolumen – bei Besuch im Shop"

  1. Sascha1105 12. August 2019 um 17:35 Uhr ·
    Ich kann noch nicht mal über die App die 500MB in Anspruch nehmen weil es mir nicht angezeigt wird.
    iLike 3
    • Robin 12. August 2019 um 17:38 Uhr ·
      Geht mir genau so
      iLike 2
    • ALPHA-A 12. August 2019 um 17:38 Uhr ·
      Welchen Tarif hast du denn?
      iLike 1
      • Robin 12. August 2019 um 17:49 Uhr ·
        MagnetaMobile M Young mit MagentaEins
        iLike 1
      • ibo 12. August 2019 um 18:36 Uhr ·
        Dann ist’s ja klar
        iLike 3
      • Jansemann 12. August 2019 um 18:41 Uhr ·
        Hab denselben Tarif, bei mir wird es jeden Monat angezeigt und ich kann es auch buchen.
        iLike 3
      • SchwarzerHumor 12. August 2019 um 19:54 Uhr ·
        Magenta Mobil M Young ist NICHT BERECHTIGT
        iLike 0
  2. Platon 12. August 2019 um 17:40 Uhr ·
    Naja das “Nachtanken” scheitert, dass der Flagship store in Köln keine Ahnung von der Aktion hat. Ich dachte ja Telekom steht für Qualität (bei solchen Preisen).
    iLike 0
  3. 12. August 2019 um 17:52 Uhr ·
    Die drehen auch langsam frei…und das sage ich als zufriedener Kunde…
    iLike 1
  4. csst44 12. August 2019 um 18:38 Uhr ·
    Bei mir hat das auch nur einmal geklappt, seitdem wird das bei mir auch nicht mehr angezeigt. Merkwürdig!
    iLike 0
  5. Laja 12. August 2019 um 18:49 Uhr ·
    1 Gigabyte boah das sind ja mindestens 2 Mark.
    iLike 1
    • Lloigorr 12. August 2019 um 23:22 Uhr ·
      Das sind ja 4 Ostmark!
      iLike 0
  6. iPhoner 12. August 2019 um 19:02 Uhr ·
    Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Die Zeit&Aufwand für 1GB…. hahaha…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.