9. Juni 2016

Philipp Tusch

„Das schönste Spiel der Welt“: Apple strahlt Werbung zur EM aus

Im Rahmen der „Shot on iPhone“-Kampagne hat Apple nun auch einen Werbespot zur Fußball-EM live genommen. Das Video wird ab morgen auch im TV zu sehen sein, wie uns ein Pressesprecher verrät.

https://www.youtube.com/watch?v=KXGLiK1As_Q

Der 30-Sekunden Spot namens „Das schönste Spiel der Welt“ beinhaltet ausschließlich nicht in Auftrag gegebene, sondern im Netz gefundene Fotos und Videos von iPhone-Nutzern. Darunter auch zwei deutsche Fotografen.

Die Botschaft ist klar: die Schönheit des Fußballs kann Nationen vereinen und Sprachbarrieren überwinden. Gezeigt werden junge und ältere, männliche und weibliche Hobbyfußballer und Profis untermalt von dem Song “Wings (Affiliate-Link)” von Little Simz.

Zuletzt wurde die „Shot on iPhone“-Kampagne vom Effie Award als die effektivste Werbekampagne der Welt ausgezeichnet. Bereits mit dem iPhone 6 hat Apple online, im TV sowie in Print-Medien sowie Plakate sehr offensiv damit geworben.


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

24 Gedanken zu „„Das schönste Spiel der Welt“: Apple strahlt Werbung zur EM aus“

  1. Untypisch irgendwie für Apple sich auf sowas europäisches spezifisch einzustellen. Das meiste was außerhalb der USA passiert geht denen doch meisten eh am Arsch vorbei. Trotzdem gute Werbung
  2. Haha als ob die Fußball jucken würde??? Wenn es American Football wäre, dann ok, aber Fußball interessiert die Amerikaner doch nicht…?
  3. Überall EM, ich traue mich schon bald keinen Prospekt mehr aufzuschlagen. Public Viewings sind auch sowas von 2006, bald gibt es mehr Leinwände als Zuschauer.
  4. Was, bitteschön, soll am Fußball schön sein?: mindestens 90 Minuten lang (zusehen, wie alle) dem Fußball hinterherrennen? Bengalos von den Fanblöcken, weil die ja so schön brennen? Ich schlafe lieber im Bett, statt vor dem Fernseher oder im Stadion. Das ist angenehmer, sicherer, billiger – und sinnvoller.
  5. Hm nun ist es soweit…ich lösche wohl jetzt auch Apfelpage. Ständig die Anpreisung von „…schaut euch den neuen Spot von Apple an…“ Als wenn die Leute gebannt auf die  Werbung warten… Die Jünger gehen mir sowieso auf den Sa…k, ist ja schlimmer wie ne Sekte. Mensch das sind nur Technik Produkte (ok, sehr gute Produkte auf die ich schwöre). Wenn ein neues iPhone oder anderes kommt, kaufe ich es mir und benutze es, anstatt anzubeten…

Die Kommentare sind geschlossen.