Home » Daybreak Apple » Das iPhone 14 ist besser als sein Ruf – sagt Apple | der HomePod 2 ist viel besser reparierbar – Daybreak Apple

Das iPhone 14 ist besser als sein Ruf – sagt Apple | der HomePod 2 ist viel besser reparierbar – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Das iPhone 14 ist überhaupt nicht so schlecht, wie sein Ruf, das bemühte sich ein Apple-Manager zuletzt deutlich zu machen. Es ist schneller und leichter zu reparieren als sein Vorgänger. Nun denn, ein bisschen positive Publicity kann das gescholtene Modell auch wirklich gebrauchen. – willkommen zur Übersicht am Morgen.

Das iPhone 14 hat seine Vorzüge. Es ist leichter zu reparieren als sein Vorgänger, sagt ein Apple-Manager, hier mehr dazu.

Das iPhone 14 ist leistungsfähiger

Es ist auch leistungsfähiger als sein indirekter Vorgänger, das iPhone 14 Pro, sagt er einige Zeilen weiter. Das alles ist wohl auch ein Versuch, das arg unter die Räder gekommene iPhone 14 ein wenig zu streicheln.

Der HomePod 2 braucht weniger Klebstoff

Es ist natürlich zu begrüßen: Apples neuer HomePod braucht nicht mehr so viel Klebstoff, wie sein Vorgänger. Er ist zudem leichter zu reparieren, wie iFixit festgestellt hat, hier dazu mehr.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Netflix will die „Schwarzseher“ nun wirklich los werden und nimmt auch massenhaft Kündigungen in Kauf. Wie teuer eine weitere Person im Konto werden kann, wird jetzt klar, hier die Infos.

1Password unterstützt bald Passkeys.

Die neuartige, noch kaum verbreitete Anmeldemethode ohne Passwörter von Apple namens Passkeys wird bald von einem sehr populären Passwort-Manager unterstützt: Mehr dazu, wie 1Password bald Passkeys unterstütz, lest ihr hier.

Google Maps nutzt bald die Insel.

Wofür ist die Dynamic Island auf dem iPhone 14 Pro eigentlich so gut? Nun, beispielsweise dazu, Navigationsanweisungen von Google Maps anzuzeigen, das ist bald möglich, hier dazu mehr.

DJI bringt eine neue Mini-Drohne.

Drohnen müssen inzwischen echte Leichtgewichte sein, um die Besitzer nicht mit Papierkram zu stressen, wenigstens in Deutschland. Ein Modell wurde jetzt von DJI neu vorgestellt, hier die Infos.

Und die Infos zur neuen Safari Technology Preview 163 gibt es hier.

Damit darf ich euch schon jetzt ein schönes und vor allem entspanntes Wochenende wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.