Home » Sonstiges » iPad Air als MacBook – mit dem Belkin Ultimate Tastaturcase

iPad Air als MacBook – mit dem Belkin Ultimate Tastaturcase

Dünn, leicht und ausdauernd – so kann man das iPad Air gut beschreiben. Für lange Textanfertigungen, wie auch wir sie anfertigen, fehlen leider dann doch oft haptische Tasten, die das Tippen wesentlich erleichtern. Tastaturen gibt es mittlerweile viele für das iPad, doch Belkin zeigt wie es besser geht.

51AV5fNlxpL._SL1500_

Mit dem Belkin Ultimate Tastaturcase wird das iPad Air zum MacBook – zumindest im übertragenen Sinne. Denn das Case stellt das iPad auf, lässt es als Display fungieren und gibt ihm eine haptische Tastatur dazu. Alles was der Schreibfleißige braucht. Verbunden ist die Tastaur mit dem iPad per Bluetooth. Clou an der Sache – das Case hat keinen Ein- oder Ausschalter, denn das Case wacht automatisch auf bzw. schläft bei Nichtgebrauch ein. Dies wird durch einen Kontakt ermöglicht, den das iPad beim Aufstellen berührt. Sensoren überwachen, ob die Tastaur genutzt wird – falls nicht, wird sie ausgeschaltet. Durch Tippen einer Taste wacht die Tastaur wieder auf. Das iPad kann übrigens in drei verschiedenen Betrachtungswinkeln aufgestellt werden, wodurch für verschiedene Anwendungsgebiete der ideale Blickwinkel eingestellt werden kann.

71Fzdmz+-aL._SL1500_

Auf den Bildern ist ein QWERTY-Tastaurlayout zu sehen. Bestellt bei einem deutschen Anbieter, erhält man aber ein deutsches Tastaturlayout (QWERTZ). Das komplette Tastaturcase ist aus Aluminum gefertigt, welches aus der Entwicklung des Flugzeugbaus stammt und dadurch extrem leicht ist. Insgesamt wiegt das Ultimate Tastaurcase von Belkin nur 609 Gramm (berücksichtigt, dass der Akku immer das schwerste Bauteil ist). Zusammen mit einem iPad Air kommt man dadurch auf ein knappes Kilogramm – ein wirklich leichtes „MacBook“.

61LfmC7O1ZL._SL1500_

Alle Anschlüsse, Knöpfe und auch die Kamera sind, dank Aussparungen, frei zugänglich. Auch die beiden Mikrofone liegen nicht verdeckt im dem Case. Das iPad kann mit der Displayseite auf die Tastatur geklappt werden – dadurch ist das iPad geschützt und kann in einer Tasche oder Rucksack verstaut werden. Auch kann das iPad mit der Rückseite auf die Tastatur geklappt werden, um es beispielsweise zum reinen Lesen zu nutzen. Der integrierte Akku des Tastaturcases hält mit einer Ladung bis zu 264 Stunden – das ist enorm. Geladen wird der leere Akku per Micro-USB-Kabel, das im Lieferumfang enthalten ist. Erhältlich ist das Ulitmate Tastaturcase in Weiß und Schwarz – also passend zu den beiden Farbmodellen des iPad Air.

Bei Interesse kann das Produkt hier bestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "iPad Air als MacBook – mit dem Belkin Ultimate Tastaturcase"

  1. Markus 25. Januar 2014 um 11:14 Uhr ·
    Läuft dann auch OSX drauf??? XDD
    iLike 0
    • Rafael B. 25. Januar 2014 um 11:39 Uhr ·
      Klar XDD
      iLike 0
  2. name 25. Januar 2014 um 11:27 Uhr ·
    Dann doch lieber ein MacBook Air. Kann mehr, ist leistungsfähiger und hat OS X.
    iLike 0
    • Apple User 25. Januar 2014 um 13:00 Uhr ·
      Mein Gott. Es geht doch nicht darum, ob das iPad Air jetzt besser ist als das MacBook Air. Sondern einfach nur ein schönes Accessoire um einfacher „tippen“ zu können. Ich versteh diese unnötige Kritik einfach nicht..
      iLike 1
  3. Unit 25. Januar 2014 um 11:33 Uhr ·
    Sieht echt richtig elegant aus. Ich brauche aber nicht immer eine Tastatur, deshalb habe ich die Kensington, die ihr mal vorgestellt habt, als gut empfunden
    iLike 0
  4. Basti 25. Januar 2014 um 12:05 Uhr ·
    Hab eine Frage zu einem anderen Thema: Kommt jede Woche ein Teil der Serie „Eigene App“?
    iLike 0
    • Philipp Tusch 25. Januar 2014 um 12:21 Uhr ·
      Der nächste Teil dauert noch ein wenig.
      iLike 0
      • Basti 25. Januar 2014 um 12:22 Uhr ·
        Alles klar, danke! Macht weiter so!
        iLike 0
  5. Grm 25. Januar 2014 um 12:07 Uhr ·
    Als das selbe Case fürs iPad 3 hatte ich mir mal im Sonderangebot gekauft… fand es schwer und alles andere als elegant. Auf mich wirkt dann das Logitech-Tastatur-Case besser (auch wenn es sicherlich noch etwas teurer ist).
    iLike 0
    • Güni 26. Januar 2014 um 16:54 Uhr ·
      Sorry, da muss ich entschieden widersprechen. Das Logitech-Case ist gegenüber dem Belkin ultimativer Schrott, – habe es selber gehabt, bis es nach ein paar Wochen kaputt war. Das Teil ist total klapprig und läßt sich nicht vollständig schließen, außerdem ist die Befestigung des iPad so schlecht konstruiert, dass sie irgendwann brechen muss!! Ich spreche vom Case für das iPad Air – das alte Case fürs 4er war besser…
      iLike 0
  6. Blabla 25. Januar 2014 um 19:00 Uhr ·
    Geht nicht, ist so von Apple gewollt
    iLike 0
  7. Necman 26. Januar 2014 um 11:28 Uhr ·
    Tja , gutes Zubehör , wer’s braucht? Ich persönlich würde nichts ändern. Ich kaufe eben entsprechend was ich für meine Zwecke für richtig halte. Ist eh viel zu teuer die Apple Hardware Da muss ich nicht noch die zubehörindustrie unterstützen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.