ANZEIGE: Home » Tellerrand » Das alles kann das neue iPhone 12 Pro

Das alles kann das neue iPhone 12 Pro

Seit 2007 bringt das Unternehmen Apple eine verbesserte Version des iPhones heraus. Sehnsüchtig wurde Ende 2020 das neue iPhone 12 erwartet, das viele Features mitbrachte. Doch damit nicht genug: Apple brachte bereits wenige Monate später eine neue Version auf den Markt: das iPhone 12 Pro.
Wer ein iPhone 12 Pro kaufen möchte, schaut sich vorher die einzelnen Features an. Damit es für Sie einfacher wird, finden Sie im Weiteren einige wichtige Daten und interessante Fakten zum iPhone 12 Pro. Darüber hinaus erfahren Sie, wie das iPhone 12 Pro ausgestattet und wie der Unterschied zur Mutter-Version ist.

Ausstattung

Das iPhone 12 Pro hat eine enorme Ausstattung und ist daher bei Kennern sehr begehrt.
Eine große Neuheit ist bei den iPhone 12-Modellen der 5-G-Mobilfunk.
Das iPhone 12 Pro gibt es in den Größen

  • 6,1 Zoll
  • und 6,7 Zoll.

Das Display ist also 15,5 cm bzw. 17 cm in der Diagonalen breit.
Der A14-Bionic-Chip ist der aktuell schnellste auf dem Markt.
Zudem punktet das iPhone 12 Pro mit einem Pro-Kamerasystem mit

  • Ultraweitwinkel,
  • Weitwinkel
  • und Teleobjektiv.

Unterschied zum iPhone 12

Auf den ersten Blick scheinen sich das iPhone 12 und das iPhone 12 Pro kaum zu unterscheiden. Doch es gibt einige markante Details, die bei näherer Betrachtung anders sind.
Das iPhone 12 Pro ist im Vergleich zur Vorgänger-Variante etwas teurer: Mehr als 200 Euro Aufpreis sind für das aktuelle Modell üblich. Dafür bietet das iPhone 12 Pro deutlich mehr Speicherplatz an: Mit dem geringsten Speicherplatz mit 128 GB bringt es doppelt so viel Speicher mit wie die erste Version des iPhone 12.
Es gibt bei beiden Varianten die Möglichkeit, das Smartphone nach seinem Speicherplatz auszuwählen. Das iPhone 12 hat maximal 256 GB, während das iPhone 12 Pro bis zu 512 GB anbietet!
In puncto Design sind beide Modelle attraktiv und edel gehalten: Das iPhone 12 wirkt etwas moderner durch das Alu-Gehäuse, wohingegen das iPhone 12 Pro klassisch-elegant mit seinem Edelstahl-Rahmen ausschaut.
Das iPhone 12 Pro gibt es in den Farben

  • Graphit,
  • Silber,
  • Gold
  • und in Pazifikblau.

Das iPhone 12 hingegen ist in den Farben

  • Schwarz,
  • Weiß,
  • Rot,
  • Blau
  • und Grün

erhältlich.

Besonderheiten

Es gibt einige Besonderheiten, die das iPhone 12 Pro so attraktiv machen. Der größte Unterschied zu den bisherigen iPhones ist der Umstand, dass die 5-G-Technologie angewendet wird. Auf die Möglichkeit haben Apple-Fans jahrelang gewartet. Endlich ist die Technik soweit, dass überall auf der Welt 5 G genutzt werden kann. Das sorgt für eine nie da gewesene Internetschnelligkeit.
Die iPhone 12-Serie ist schmaler und leichter gestaltet als die Vorgänger-Version.
Eine weitere Sensation ist der A14-Bionic-Chip, der den Vorgänger A13 ablöst. Der Nano-Chip ist noch kleiner gehalten, sodass er zwar mehr Strom benötigt, aber eine höhere Leistung anbietet. Rund 38 Prozent mehr Transistoren als beim A13-Chip sind dafür verantwortlich.
Auf dem A14-Bionic-Chip ist ein leistungsfähiger Prozessor zu finden: der Neural Engine. Damit lassen sich Grafiken für die Fotoverarbeitung besser darstellen oder bestimmte Funktionen ausüben wie etwa die Face-ID.
Insbesondere die neu aufgelegte Kameraversion weckt großes Interesse bei Apple-Nutzern: Die Triple-Kamera hat einen neuen Hauptsensor, der mit 1,7 Mikrometer an Pixel für eine gestochen scharfe Bildqualität sorgt. Die Hauptkamera nutzt neuerdings Sensorshift, um die Bildstabilisierung zu garantieren. Sowohl die Tele- als auch die Frontkamera haben von nun an einen einstellbaren Nachtmodus.

Ladefunktion

Viele Apple-Freunde werden sicherlich noch MagSafe aus den älteren Modellen der MacBooks kennen: Diese Technologie ist um die kabellose Spule im Inneren des iPhones platziert. Damit können kabellose Geräte wie etwa das Apple-eigene kabellose Ladegerät verbunden und miteinander genutzt werden.

Benutzerfreundlichkeit

Während beim iPhone 11 noch auf einen LCD-Bildschirm gesetzt wurde, gibt es bei der iPhone 12-Serie eine Neuerung.
Der OLED-Bildschirm ist mit einem sogenannten Ceramic Shield ausgestattet: Das schützt effektiv vor kleinen Kratzern und dergleichen. Dieses neue Glas-Design entwarf Apple mit dem fachmännischen Unternehmen Corning. Was sich zunächst als normal anhört, ist eine echte Revolution: Denn das neu entwickelte Glas ist bis zu viermal besser vor Stürzen und Co. geschützt als alle bisherigen Sicherheitsgläser.

Fazit

Das iPhone 12 Pro bietet zahlreiche Features an, die es so noch nicht auf dem Markt gibt. Ein hochwertiges Kamerasystem, reichlich Speicherplatz und ein edles Design aus Edelstahl sind nur einige Pluspunkte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.