8. Oktober 2015

Philipp Tusch

Dank iPhone 6s: iOS 9 auf 57 Prozent der Geräten

Dem letzten Trend folgend, findet sich iOS 9 auf einem immer größer werdenden Anteil der iPhones und iPads. Laut frischen Zahlen, die Apple im Developer Center freigibt, haben inzwischen 57 Prozent der Geräte die neuste Version installiert. Grund für den sprunghaften Anstieg insbesondere im Vergleich zur vergangenen Veröffentlichung der Zahlen ist das iPhone 6s, das mit in die Berechnungen einfließt.

Drei Wochen nach dem Start von iOS 9 haben aber immer noch 33 Prozent die Vorgängerversion installiert. 10 Prozent der Geräte laufen wohl aus Kompatibilitätsgründen noch mit einer älteren Version.

Damit wäre iOS 9 das Betriebssystem, was sich in der Geschichte am schnellsten verbreitet hat. Zum Vergleich: iOS 8 brauchte sechs Wochen, um die 50 Prozent-Marke zu knacken.

23 Gedanken zu „Dank iPhone 6s: iOS 9 auf 57 Prozent der Geräten“

  1. Mir gefällt iOS 9 eigentlich noch besser als 8 für mein iPhone6. Vor allem die viel kritisierte Tastatur funktioniert viel besser. Safari mit Blockermöglichkeit, endlich! Einfach prima! Gut auch die verbesserte Notizen App mit Ordnermöglichkeit, Batterieanzeige etc. Geschwindigkeit auch ok. Wenig schön finde ich die neuen Hintergrundbilder. Aber da gibt es Auswege. Die iMessage scheint immer noch nicht richtig vor allem mit älteren Geräten zu funktionieren? Mit IOS 9.0.2 zu 9.0.2 jetzt alles gut, aber zu 7 gibt es Probleme. Ich schreibe auf blauem Untergrund. Beim Absenden wandelt er sich in grün um in den SMS Status. Hat das noch jemand beobachtet?
  2. Ich hab das iPhone 6s, jetzt seit dem Releas, find iOS 9 aber nicht so gut mein iPhone stürzt ab, wenn ich ein paar mehr Apps geöffnet habe ( ca. 15 und mehr), die Animationen ruckeln teilweise und die Wallaper sind auch nicht mehr so schön, wie sie mal waren (natürlich Geschmackssache). Ich finde iOS 9 läuft einfach insgesamt noch zu unsauber und bugs findet man häufig, ich hoffe es kommen bald Updates, die das beheben.
    • Bis wirklich iOS 9 sauber läuft, wird noch einiges an Zeit vergehen, nur dann hat Apple schon iOS 10 rausgebracht, wieder ein verbuggtes OS mit neuen Funktionen die mehr schlecht als recht funktionieren und für iOS 9 wird es dann keine Updates mehr geben. Dieses ganze Spiel beobachte ich schon seit ich iOS nutze, also seit Version 6 und gerade diese Version war bis jetzt die stabilste die ich genutzt habe.
  3. Also mit dem Public Beta Programm hat Apple so einiges richtig gemacht. Ich benutze Grad iOS 9 Punkt eins Beta vier und kann mich überhaupt nicht beklagen. Keine Ruckler keine Abstürze nichts. Es läuft alles flüssig und wie es laufen soll. Zudem hält mein Akku deutlich länger. Das ganze läuft auf einem iPhone 6.
  4. Hier sind zu 90% die Dauer-Nörgler unterwegs, die immer irgendwas zu kacken haben! iOS ist ein sehr gutes OS und wir bekommen auch Updates immer alle zur gleichen Zeit. Hier und da mal ein paar Bugs… Da kann man mit leben! An alle Nörgeltanten da draußen: Kauft euch mal ein Android Gerät (außer Nexus) und schaut mal wann ihr Euch nach iOS zurücksehnt!

Die Kommentare sind geschlossen.