Home » Apps » Dance Party verwandelt euren Apple TV in eine Wii

Dance Party verwandelt euren Apple TV in eine Wii

Eine gute Realisierung für ein Game ist den Entwicklern von Rolocule gelungen: Lässt man die Sensoren des iPhones mit dem Apple TV zusammenarbeiten, kann man ein Wii-ähnliches Erlebnis schaffen.

dance-party-1-1024x576-640x360

Genau diese Idee macht sich das Entwicklerstudio Rolocule Games mit ihrem Spiel Dance Party zunutze. Rolocule hat eine Technik entwickelt, die sich „rolomotion“ nennt. Hierbei werden sämtliche Bewegungen des iPhones präzise mitverfolgt, sodass es ermöglicht wird, Spiele mit natürlichen Bewegungen zu spielen. Nötig ist dafür – wie schon erwähnt – ein iPhone, welches als Controller fungiert und ein Apple TV, welcher das Bild auf den Fernseher bringt. Unten im Video könnt ihr euch Dance Party in Aktion angucken.

Dance Party ist auch mit mehreren Personen realisierbar. Verbrannte Kalorien werden während der Tanzsessions aufgezeichnet und mit der kommenden Health-App in iOS 8 synchronisiert. Das Spiel wird wahrscheinlich im nächsten Monat den App Store erreichen. Wer sich hier einträgt, bekommt kostenlosen Vorabzugang.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Dance Party verwandelt euren Apple TV in eine Wii"

  1. Gott 9. Juni 2014 um 15:23 Uhr ·
    Wär mit dem iPad sicher auch lustig :P
    iLike 13
    • Apple 9. Juni 2014 um 15:29 Uhr ·
      XD
      iLike 5
  2. Edward 9. Juni 2014 um 15:32 Uhr ·
    Ganz ehrlich wer macht sowas ????!
    iLike 3
  3. aInsider21 9. Juni 2014 um 17:11 Uhr ·
    Hoffentlich kommt bald der neue Apple TV mit neuer Software. Wenn er mit einem AppStore kommt, wäre es ein echtes Kaufargument für mich. Apple würde so ins Konsolengeschäft einsteigen und somit Nintendo, Sony und Microsoft in einer weiteren Kategorie das Leben schwer machen. Allein durch den neuen A7 Chip lässt sich das schon realisieren. Mit einem A8 oder vielleicht mit einem modifizierten Chip, wie sie früher die iPad Modelle inne hatten (z.B. A6X), könnte Apple in das vorhandene Business einsteigen. Durch eine offene Schnittstelle für Controller könnte sich Apple wirklich einen Namen im Konsolenmarkt machen und sowohl die Wii, PlayStation und Xbox attackieren. Ehrlich gesagt mit einem A8 wäre der Apple TV schnell genug um 4K zu unterstützen und Apple könnte so Inhalte sammeln um später eventuell ins Fernsehgeschäft einzusteigen.
    iLike 9
    • DraisInc 10. Juni 2014 um 08:58 Uhr ·
      Ich glaube nicht das Sony und Microsoft Angst haben um ihren Konsolenabsatz… An die Leistung einer PS4 oder XBone kommt das iPhone noch nicht ran. Der Core Gamer wird genauso wenig zu Mac wechseln, da der PC Spiele Markt eindeutig Windows Gebiet ist. Aber Nintendo könnte es empfindlich stören, da deren Konsole nicht sehr Leistungsstark ist und mit einfachen Adaptern sich ein ähnliches Spielegefühl erreichen lässt.
      iLike 1
      • mak 10. Juni 2014 um 10:55 Uhr ·
        Wo hat er denn geschrieben, dass die Angst haben müssten?
        iLike 0
  4. o.wunder 9. Juni 2014 um 19:20 Uhr ·
    Haha lustig
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.