Home » Sonstiges » CrystalFetch: Windows-Downloader in Version 2.0 erhältlich

CrystalFetch: Windows-Downloader in Version 2.0 erhältlich

Der erst kürzlich erschienene Windows-Downloader CrystalFetch ist ab sofort in Version 2 erhältlich. Mit diesem können sowohl Windows 10 als auch Windows 11 installiert werden und das Programm kann nach wie vor kann kostenlos aus dem Mac App Store geladen werden.

Weniger als drei Wochen ist es her, dass der Windows-Downloader CrystalFetch offiziell vorgestellt wurde. Bereits jetzt ist das Programm in Version 2.0 erschienen. Dank dieser kann er ab sofort auf neuem Wege ESD-Dateien konvertieren, wodurch der Prozess vereinfacht wird und eine funktionierende Anzeige für Windows 11 x64 geschaffen wird.

ISO-Downloader für Installationsdateien von Windows 10 und Windows 11

Der Downloader dient dazu, ISO-Dateien für die Installation von Windows zu erstellen. Dabei muss zunächst ausgewählt werden, ob Windows 11 oder Windows 10 gedownloadet werden soll sowie die bevorzugte Sprache. Wer eine spezielle Build-Version benötigt, kann darüber hinaus diese gezielt auswählen.

Sobald bestätigt wurde, dass eine Lizenz zur Nutzung von Windows vorliegt, lädt CrystalFetch über das Online-Portal UUPDump alle notwendigen Bestandteile und erstellt im Anschluss daran die benötigte ISO-Datei, um die Installation von Windows zu ermöglichen. Dafür benötigt das Programm rund fünf Minuten und die anschließende Installation kann entweder auf einer virtuellen Maschine erfolgen oder auch mit Mac-Anwendungen wie UTM verwendet werden.

CrystalFetch ist derzeit noch immer kostenlos erhältlich. Um es herunterladen zu können, sind mindestens macOS 12 sowie vier Megabyte freier Speicherplatz erforderlich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.