Coronahilfe wird fortgesetzt: Zehn GB kostenloses Datenvolumen der Telekom auch im April

Die Deutsche Telekom setzt ihre Corona-Hilfe für alle Kunden fort: Auch in diesem Monat gibt es wieder zehn GB Datenvolumen zusätzlich kostenlos für alle Kunden, gleich welchen Vertrag sie nutzen. Zudem laufen auch weiterhin andere Aktionen, um von der Corona-Krise betroffene Kundengruppen zu unterstützen.

Die Deutsche Telekom hat auch im neuen Monat ihre Unterstützung für Kunden fortgesetzt, die dieser Tage intensiver als sonst das mobile Internet nutzen und daher auch einen gesteigerten Datenverbrauch haben. Wie auch schon im März, können Kunden im April zusätzlich zu ihrem monatlichen Inklusivvolumen ihres Vertrages zehn GB kostenlos nutzen. Die Telekom verwies in diesem Zusammenhang bei Start der Aktion darauf, dass das eigene Netz auf jeden Fall robust genug sei, die zusätzlichen Belastungen durch stärkere Nutzung zu verkraften. Dennoch hatten alle großen Streamingdienste wie Netflix, Apple TV+ und zuletzt auch Amazon Video ihre Streamingqualität verringert, Apfelpage.de berichtete.

Auch zehn GB kostenloses Datenvolumen im April

Um die zusätzlichen zehn GB Datenvolumen nutzen zu können, ist für Privatkunden nur ein kurzer Abstecher in die App Mein Magenta nötig, dort kann der entsprechende Pass aktiviert werden, sofern ihr in euren Vertrag eingeloggt seid.

Im Unterschied zu früheren Aktionen im Rahmen des Datengeschenks können auch Geschäftskunden von der Aktion profitieren. Diese aktivieren den Pass unter pass.telekom.de, die Buchung wird umgehend mit einer SMS bestätigt. Daneben können Unternehmenskunden für einen Zeitraum von drei Monaten auch eine Lizenz von Office365 von Microsoft kostenlos nutzen, um die Arbeit im Home-Office effektiver zu gestalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Coronahilfe wird fortgesetzt: Zehn GB kostenloses Datenvolumen der Telekom auch im April"

  1. 2Bier 1. April 2020 um 18:35 Uhr ·
    10 GB, und das wo man gezwungenermaßen den ganzen Tag WLAN hat, cool 👍🏻
    iLike 1
    • leo 1. April 2020 um 19:34 Uhr ·
      Nicht die Leute die unterwegs sind und ihr Leben riskieren
      iLike 12
  2. Mike 1. April 2020 um 18:39 Uhr ·
    Stimmt nicht ! Bei meinem Vertrag bekomme ich die 10gb nicht
    iLike 1
    • Dani H. 2. April 2020 um 11:48 Uhr ·
      Und welchen Vertrag das ist willst du auch keinem nennen oder?
      iLike 2
  3. Attila 1. April 2020 um 19:31 Uhr ·
    Gute Aktion!
    iLike 4
  4. Robin 1. April 2020 um 19:37 Uhr ·
    Trotz berechtigtem Magenta Mobil M Young Vertrag funktioniert es bei mir nicht, schon im letzten Monat und bei den 500 MB früher gab es in der App nie den Button zum einlösen
    iLike 0
  5. susib 2. April 2020 um 08:42 Uhr ·
    Da könnte Vodafone mal nachziehen …
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.