Home » Apple » Computerbild: iTunes Radio angeblich in Deutschland gestartet

10. März 2014

Philipp Tusch

Computerbild: iTunes Radio angeblich in Deutschland gestartet

Computerbild berichtet aktuell, dass Apples iTunes Radio in Deutschland gestartet ist. Zweifel sind beim Bericht aber ziemlich angebracht.

Das iTunes Radio ist in der vorinstallierten Musik-App implementiert. Basierend auf Genre oder Interpreten bietet der im letzten Sommer in den USA gestartete Streaming-Service die Möglichkeit, personalisierte Musik-Sender anzuhören. Der Dienst ist kostenlos, aber für diejenigen, die nicht iTunes Match abonniert haben, mit visueller und akkustischer Werbung versehen. Diese hält sich bis dato allerdings in Grenzen.

Laut Computerbild startet Apple heute mit dem Rollout. Das Problem: Bereits seit Monaten berichten Apfelpage-Leser von dem Symptom, dass iTunes-Radio angezeigt wird, aber nicht funktioniert. Genau das sieht die Zeitung als Grund für einen Deutschland-Start. Ein trügerischer Fehler. Lasst euch nicht beirren. Apple wird eine Pressemitteilung herausgeben, sobald es soweit ist.

So heißt es immer noch, sich noch ein wenig in Geduld zu üben.

38 Gedanken zu „Computerbild: iTunes Radio angeblich in Deutschland gestartet“

  1. Ich denke, dass Apple das mit iOS 7.1 in Deutschland einführen wird. Hoffentlich erhöht Apple nicht die Werbung für Nicht-Match-Abonnenten.
  2. Kennt sich jemand mit iTunes Match aus? Wenn ich einen Artikel richtig verstanden habe, werden praktisch MP3-Dateien durch ein neues Format ersetzt. Somit müsste man mit der richtigen Software nur die Lieder, die man möchte von YouTube downloaden und kann sich von iTunes Match auf AAC tauschen lassen. Und das alles ist dann auch legal, oder weiß da jemand Anderes?
  3. Computerbild, ich lach mich schlapp. Ist das gleiche Märchenbuch wie Chip Online… Ich denke es könnte kommen mit dem Erscheinen von iOS 7.1.
  4. Die Bild… Ist doch normal oder?:)) Aber mit einem amerikanischen iTunes-Account lässt sich auch in Deutschland iTunes Radio nutzen:)
  5. Habs immer noch nicht kapiert. wofür braucht man iTunes Radio? Wie viele andere Streamingdienste und Internetradios gibt es denn schon, was braucht man da noch einen weiteren?

Die Kommentare sind geschlossen.