Es wird immer mehr gestreamt: Spotify und co weisen weiter starke Zuwächse aus. Wusstet ihr, wie lange iPhones im Schnitt genutzt werden? – Auf einen Kaffee? Nachrichten für zwischendurch.
Der Aufwärtstrend von Musikstreaming ist ungebrochen, wie Zahlen von Nielsen zeigen. Im ersten Halbjahr 2017 wurde 62% mehr gestreamt als im Vorjahreszeitraum, das entspricht 184,3 Milliarden Streams.
Meist gehörter Titel war bis jetzt Shape of You“ von Ed Sheeran. Der Monat März, in den seine letzte Album-Veröffentlichung fiel, brachte es allein auf sieben Milliarden Streams.
iPhones bleiben lange im Dienst
Dass iPhones von Apple wesentlich länger mit Systemupdates versorgt werden, ist bekannt. Aktuelle Zahlen zur Nutzungsdauer von iPhones werden vielleicht all jene beruhigen, die sich über einen vermeintlichen oder tatsächlichen Upgradedruck der Hersteller ärgern. 63% aller seit 2007 verkauften iPhones werden noch aktiv genutzt, die meisten davon in China und den USA. Das sind 728 Millionen Geräte. Weltweit ist jedes vierte Smartphone ein iPhone. „Wir leben heute in einer Mobile First-Welt und das verdanken wir zu großen Teilen dem iPhone“, so Peter Warman, CEO und Co-Founder von Newzoo.
Derzeit kommt die iPhone 6-Reihe auf die größte Verbreitung. Mit dieser Generation bot Apple erstmals ein deutlich größeres Display und die Plus-Modelle wurden geboren. Diese erfreuen sich seitdem einer stetig steigenden Beliebtheit.
9 Gedanken zu „Coffee Break: iPhones bleiben lange im Dienst | immer mehr Streaming“
Die Kommentare sind geschlossen.