Seit einigen Stunden kommt es zu erheblichen Störungen im Mobilfunknetz von Vodafone. Das mobile Internet kann derzeit von vielen Kunden bundesweit nicht genutzt werden. Das genaue Ausmaß der Probleme ist nicht bekannt, auch ist nicht klar, welche Gründe hinter dem Ausfall stecken. Wann das Problem vollständig behoben sein wird, ist ebenfalls offen.
Am Montag Nachmittag kommt es zu einem schweren Netzversagen bei Vodafone. Seit einigen Stunden werden von Kunden bundesweit Probleme mit dem Vodafonenetz gemeldet, diese zeichnen ein relativ uneinheitliches Bild des Problems.
Bei manchen Kunden schlägt bereits die Verbindung mit dem Mobilfunknetz fehl. Andere Kunden erhalten die Meldung, ihre SIM-Karte sei fehlerhaft oder nicht konfiguriert. Andere Kunden können sich zwar problemlos in das Netz Einbuchen, Datenverbindungen sind aber nicht nutzbar.
Keine Details über Hintergründe der Störung bekannt
Derzeit ist nicht klar, welche Ursachen der Netzausfall im Mobilfunknetz von Vodafone hat. Vodafone selbst hat sich hierzu bis jetzt auch noch nicht geäußert. Die Störungen betreffen Berichten nach sowohl Kunden mit Prepaid-Karten, wie auch Vertragskunden.
Wann mit einer Behebung der Störung zu rechnen ist, ist nicht bekannt. Um zu prüfen, ob sich etwas tut, können Nutzer etwa den Flugmodus ein- und wieder ausschalten oder ihr Smartphone neu starten. Probleme diese Ausmaßes können Netze erfahrungsgemäß führ viele Stunden beeinträchtigen.
11 Gedanken zu „Bundesweit gestört: Vodafone am Nachmittag mit massiven Netzproblemen“
Die Kommentare sind geschlossen.