Home » Betriebssystem » Bringt Sicherheitsverbesserungen: macOS Monterey 12.2 für alle Nutzer ist da

Bringt Sicherheitsverbesserungen: macOS Monterey 12.2 für alle Nutzer ist da

macOS Monterey - Apple

Apple hat inzwischen auch macOS Monterey 12.2 für alle Nutzer veröffentlicht. Diese Aktualisierung bringt Sicherheitsverbesserungen für den Mac, das Update wird allen Nutzern empfohlen. Allerdings wird die neue Version derzeit noch nicht bei allen Nutzern angezeigt.

Heute Abend hat Apple iOS 15.3 und iPadOS 15.3, watchOS 8.4 und tvOS 15.3 für alle Nutzer veröffentlicht und auch der Mac erhält ein Update. Die Aktualisierung auf macOS Monterey 12.2 kann ab sofort geladen und installiert werden.

Um mit der Aktualisierung auf macOS Monterey 12.2 zu beginnen, kann der Update-Vorgang wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update angestoßen werden. Es empfiehlt sich wie üblich, vor dem Update ein frisches Backup zu erstellen, hier bietet sich die Apple-eigene Lösung Time Machine an.

macOS Monterey 12.2 verbessert die Sicherheit

Aktuell wird das Update auf macOS Monterey 12.2 noch nicht allen Nutzern angezeigt, Apple verteilt Updates üblicherweise in Wellen. Solltet ihr die neue Version auch noch nicht angezeigt bekommen, versucht es einfach ein wenig später noch einmal.

Apple aktualisiert mit dem Update auf macOS Monterey 12.2 vor allem die Sicherheit, das Update wird allen Nutzern zur Installation empfohlen. Welcher Art die vorgenommenen Verbesserungen konkret sind, ist noch nicht bekannt, ein Fix der Lücke in Safari dürfte aber ausgemacht sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.