Home » Apple Watch » Lädt wieder richtig: watchOS 8.4 ist da und behebt Charger-Bug der Apple Watch S7

Lädt wieder richtig: watchOS 8.4 ist da und behebt Charger-Bug der Apple Watch S7

Apple Watch Series 7 - Apple

Apple hat heute Abend auch watchOS 8.4 für alle Nutzer veröffentlicht. Dieses Update bringt eine ersehnte Fehlerbehebung für Nutzer der Apple Watch Series 7. Diese sollte jetzt wieder mit allen kompatiblen Ladegeräten laden, egal von welchem Hersteller sie stammen.

Apple hat heute Abend neben iOS 15.3 und iPadOS 15.3 auch watchOS 8.4 für alle Nutzer veröffentlicht. Die neue Softwareversion kann damit ab sofort von allen Nutzern einer Apple Watch ab der Series 3 geladen und installiert werden, wobei das Update vor allem für Nutzer der neuesten Generation interessant ist.

Um die Aktualisierung auf watchOS 8.4 laden und installieren zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

Die Apple Watch Series 7 lädt wieder richtig

Das Update auf watchOS 8.4 hat vor allem eine wichtige Verbesserung im Gepäck und die betrifft in der Hauptsache Nutzer der Apple Watch Series 7. Diese konnten ihre Uhr seit einigen Wochen nicht mehr mit Ladegeräten mancher Dritthersteller laden. Es hatte sich bereits angedeutet, dass dieser nervige Fehler mit dem Update behoben werden soll.

Darüber hinaus dürften weitere allgemeine Sicherehitsverbesserungen in das Update eingeflossen sein.

Lasst uns gern wissen, ob eure Ladegeräte nun wieder alle ordnungsgemäß funktionieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Lädt wieder richtig: watchOS 8.4 ist da und behebt Charger-Bug der Apple Watch S7"

  1. Christoph 27. Januar 2022 um 15:25 Uhr ·
    Nein, die Ladeprobleme bestehen immer noch.
    iLike 7
  2. Hans-Joachim 29. Januar 2022 um 15:10 Uhr ·
    Nein, die Ladeprobleme bestehen immer noch
    iLike 3
  3. Helmut Rehle 30. Januar 2022 um 07:16 Uhr ·
    Leider hat sich an den Ladeproblemen nichts geändert. Da sollte Apple jetzt doch bald mal eine Lösung finden, finde ich angesichts der Preise, die für die Watch über den Tisch gehen.
    iLike 1
  4. Hans-Jürgen 3. Februar 2022 um 10:07 Uhr ·
    Die Ladeprobleme wurden leider NICHT behoben!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.