Home » Gerüchte » Bringt Apple heute Abend auch das iPad 9?

Bringt Apple heute Abend auch das iPad 9?

iPad Air - Apple

Neben iPhone 13 und Apple Watch Series 7 könnten wir heute Abend auch ein neues iPad sehen. Das iPad 9 soll eventuell bereits heute vorgestellt werden, wie kurz vor der Keynote noch spekuliert wurde.

Apple wird heute eventuell nicht nur das iPhone 13 präsentieren und die neue Apple Watch Series 7 vorstellen. Auch in punkto iPad könnte die Keynote Neuigkeiten bringen.

Das iPad 9 wird möglicherweise bereits heute Abend vorgestellt, das zumindest behauptete zuletzt ein Leaker, der in der Vergangenheit bereits verschiedentlich Details zu kommenden Apple-Produkten durchgestochen hatte.

Er verbreitete diese jüngste Spekulation in chinesischen sozialen Netzwerken. Danach wird das sogenannte iPad 9 möglicherweise entweder während, oder kurz nach der Keynote vorgestellt beziehungsweise verfügbar gemacht.

Neuer Prozessor und selbes Design

Das iPad 9 wird die neue Version des Einsteiger-iPads. Frühere Annahmen gingen davon aus, dass Apple das Design nicht anfassen wird. Lediglich der Prozessor wird aktualisiert und durch eine leistungsstärkere und modernere Einheit ersetzt. Außerdem soll das iPad 9 noch ein wenig dünner und flacher ausfallen, heißt es in der Gerüchteküche, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Die iPad-Verkäufe sind zuletzt nach einem Hoch im vorigen Jahr deutlich eingebrochen, weshalb Apple danach strebt, hier wieder für ein wenig mehr Schwung zu sorgen. Zuletzt war das iPad 8 in vielen Märkten nur noch mit langen Lieferzeiten oder gar nicht mehr verfügbar, Apfelpage.de berichtete. Dieser Umstand scheint auch auf einen bevorstehenden Start des neuen Modells hinzudeuten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Bringt Apple heute Abend auch das iPad 9?"

  1. Helmut 14. September 2021 um 18:52 Uhr · Antworten
    Unwahrscheinlich
    iLike 0
  2. neo70 15. September 2021 um 06:07 Uhr · Antworten
    Ganz sicher nicht 👎
    iLike 0