Home » Apple » BREAKING: Apple präsentiert neues iPad Air – Das müsst ihr wissen!

BREAKING: Apple präsentiert neues iPad Air – Das müsst ihr wissen!

Wie erwartet hat Apple soeben ein neues iPad Air präsentiert. Wir werden euch wie immer mit allen Details gleich ausstatten, doch hier schon einmal in aller Kürze und Würze, was das neue Teil kann.

Tim Cook hatte das Teil als „even more amazing iPad Air“ präsentiert. Mit überzogenen Floskeln wurde heute nicht gespart. Nun gut. Was kann der Spaß? Der M1 Chip kommt auf das iPad Air! Mit über 60% mehr Speed gegenüber dem A14 und 2x besserer Grafikleistung im Vergleich zum Vorgänger. Die Frage, wie man diese krasse Leistung auf 10 Zoll und mit iPadOS ausnutzen sollte, hat Apple auf der Keynote übrigens nicht beantwortet.

iPad Air 2022 Features

  • Leicht angepasste Farben: schwarz, silber, orange, violette, türkis/blau (wobei es auch dieselben Farben sein könnten. Das ging nicht exakt hervor)
  • Frontkamera hat nun 12 Megapixel mit Center Stage
  • Leicht verbessertes Display mit 500 nits. Apple nennt es „Liquid Retina Display“. Was auch immer das heißt, weiß man eben nicht so genau. HDR ist mit dabei, ProMotion aber nicht. Ob es überhaupt besser ist?
  • 5G: und auch aufs iPad Air kommt der neue Standard
  • USB-C-Anschluss ist jetzt 2x schneller
  • Viel mehr Materialien sind nun 100 % recycelt

Apple hat zudem einmal mehr darüber gesprochen, wie toll iMovie und Co. auf dem iPad laufen. Kein Wort über Final Cut. Aber hey: Immerhin haben wir jetzt den M1 Chip für iMovie. ;-) Das neue iPad Air ist übrigens immer noch kompatibel mit dem gleichen Magic Keyboard, Smart Keyboard und der 2. Generation des Apple Pencil. Sehr gut!
Die Startkonfiguration kommt nach wie vor mit 64 GB, damit bestätigten sich frühere Last Minute-Leaks leider nicht.

Preise und Verfügbarkeit

Vorbestellen könnt ihr ab kommendem Freitag. Das iPad Air bleibt preislich bei den 599 Dollar. Die Auslieferung startet am 18. März.


Wie findet ihr das neue iPad Air?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "BREAKING: Apple präsentiert neues iPad Air – Das müsst ihr wissen!"

  1. Mikel 8. März 2022 um 19:37 Uhr ·
    Klingt interessant….wie lange hält der Akku !! Habe auf jeden Fall Interesse .mal abwarten was noch kommt..
    iLike 2
  2. Bernd das B. 8. März 2022 um 21:41 Uhr ·
    Uff mit 256GB bei 849€ da kann man auch gleich ein iPad Pro nehmen.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.