Anfang der Woche verschwand der Eintrag von Bob Mansfield urplötzlich von der Webseite. Wie sich herausstellte, ist der ehemalige Senior Vice President of Technologies nicht mehr im Executive-Team, durchaus aber weiterhin für Apple tätig. Allerdings mit neuen Aufgaben.
9to5Mac hat aus geheimen Quellen Infos zu der neuen Rollenverteilung bei Apple zugespielt bekommen. Es sind deutlich klarere Linien zu erkennen:
Die einstigen Aufgaben von Bob Mansfield als Senior Vice Präsident werden auf zwei separate Teams verteilt: Einmal unter der Leitung von Hardwarechef Dan Riccio und einmal vonJeff Williams.
Riccio wird sich mit Antennen und WiFi-Komponenten beschäftigen. Als Hardware-Chef ist er mit dieser Sparte einschlägig vertraut. Der Vorteil: Nun werden alle Hardware-Teile im iPhone und iPad von einem Team modelliert.
Jeff Williams wird Zulieferer für zukünftige Produkte betreuen. Hier kommt wieder die iWatch ins Spiel. Interessant: Bob Mansfield ist beiden Gruppen weiterhin übergeordnet und darf Aufgaben verteilen. Außerdem hat er die Verantwortung der Chips in die Hand bekommen. Ein Schritt, der mit dem mutmaßlichen Abschied von Intel im Mac einhergeht.
12 Gedanken zu „Bob Mansfield und andere Apple-Manager mit neuen Aufgaben“
Die Kommentare sind geschlossen.