Home » Apple » Senior Vice President Bob Mansfield verschwindet von Apples Vorstands-Webseite

Senior Vice President Bob Mansfield verschwindet von Apples Vorstands-Webseite

Das Jahr 2012 war personell gesehen ein wildes Jahr für Apple. Während Forstall und Co. wohl höchstwahrscheinlich (höflich) zum Gehen aufgefordert wurden, wollte Bob Mansfield freiwillig die Firma verlassen. Glaubt man den Gerüchten, wollte Tim Cook Mansfield, der den Großteil seiner Zeit bei Apple als Senior Vice President of Mac Hardware Engineering tätig war, nicht so einfach in den Ruhestand gehen lassen. Also blieb Mansfield dem Unternehmen erhalten, um als Senior Vice President of Technologies an „Future Projects“ zu arbeiten und Tim Cook direkt Bericht zu erstatten.

Wie MacRumors berichtet, wurde jetzt aber Bob Manfields Eintrag auf Apples Vorstands-Webseite in den letzten Stunden entfernt. Während auf apple.com keine Spur mehr von Mansfield ist, lässt sich auf apple.de zumindest noch der Eintrag finden, doch auch hier fehlt der Inhalt. Dass es sich um ein Versehen handelt, ist relativ unwahrscheinlich, andererseits sollte Bob Mansfield Apple noch mindestens bis 2014 erhalten bleiben.

Kurze Zeit später aber das Aufatmen: Mansfield wird weiter bei den Kaliforniernarbeiten, heißt es in einem offiziellen Statement:

Bob is no longer going to be on Apple’s executive team, but will remain at Apple working on special projects reporting to Tim.

Mit „special projects“ könnte durchaus die iWatch gemeint sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Senior Vice President Bob Mansfield verschwindet von Apples Vorstands-Webseite"

  1. Jo 29. Juli 2013 um 08:18 Uhr ·
    Sein letztes Projekt wahrscheinlich
    iLike 0
  2. ApfelBlatt99 29. Juli 2013 um 10:23 Uhr ·
    Noch merh Lücken im Apple-Vorstand was unser Timmchen da wohl vor hat ??
    iLike 0
    • Cox 29. Juli 2013 um 13:29 Uhr ·
      Trotzdem ist es nicht gut, wenn immer wieder die „Generäle“ ausgetauscht oder rausgeschmissen werden. Es ist aber definitiv nicht bestreitbar, dass sich bei Apple etwas verändert. Ich hoffe nur, dass ich irgendwann nicht die Nachricht lesen muss, dass Phil oder Craig geht. Nur bei den beiden spüre ich noch die „Liebe“ für ihre Produkte.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.