Home » Apple » BMW CarPlay ab sofort ohne Abo

BMW CarPlay ab sofort ohne Abo

Der bayerische Autokonzern BMW hat nach scharfer Kritik von Autokäufern sein Abomodell für die Option CarPlay eingestellt. Apple CarPlay ermöglicht die drahtlose Nutzung ausgewählter iPhone Funktionen über die Benutzeroberfläche des PKW.

Verzicht auf Abo

Die Integration des Apple iPhone mit CarPlay wird künftig für einen Festpreis offeriert, bei dem Autokäufer nicht wie bisher monatliche Folgekosten bezahlen muss. Laut einem Konzernsprecher fand die interne Umstellung schon statt.

Alle Bestandskunden werden innerhalb weniger Wochen von der Umstellung profitieren und die Preise im Onlineshop auch umgestellt sein. Wie Peter Henrich, der Produktmanagement-Leiter bei BMW gegenüber der AUTO BILD erklärte, erfahre das Angebot mit Apple CarPlay eine Vereinfachung, indem es nur noch ein unbegrenztes Angebot dafür geben wird.

Was kostet Apple CarPlay?

Bislang mussten Kunden einen Abopreis von 110 Euro für ein Jahr bzw. 300 Euro für drei Jahre bezahlen und für die Unbegrenzt-Option waren 399 Euro fällig. Jetzt kostet die Option im BMW Connected Store einmalig nur noch rund 200 Euro. Die Preise im Shop werden 2020 umgestellt.

Wer als Bestandskunde ohne Abo bereits CarPlay einmal an Bord seines BMW hatte, dem wird das System kostenlos erneut freigegeben. Bei entsprechend vorhandener Hardware im Auto kann CarPlay sogar per Funk genutzt werden, was einen Komfortgewinn in der Bedienung bedeutet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Hannes
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "BMW CarPlay ab sofort ohne Abo"

  1. charismatisch 5. Dezember 2019 um 14:05 Uhr ·
    Perfekt
    iLike 1
  2. Loftus Cheek 5. Dezember 2019 um 14:07 Uhr ·
    Am 10.12 wird Apple Pay bei den Sparkassen jetzt final eingesetzt. Viel Spaß damit
    iLike 7
    • Friedhelm 5. Dezember 2019 um 14:12 Uhr ·
      Toll!
      iLike 3
    • Busfahrer 5. Dezember 2019 um 14:31 Uhr ·
      So spät erst?
      iLike 0
  3. Ichbins 5. Dezember 2019 um 18:05 Uhr ·
    Unverschämt!
    iLike 1
  4. GeneralMotors 5. Dezember 2019 um 22:16 Uhr ·
    Bei Opel ist CarPlay Standard. Kostenlos 🤷🏼‍♂️
    iLike 5
  5. Guenni J. 7. Dezember 2019 um 14:11 Uhr ·
    Ein Grund mehr, nicht den völlig überteuerten BMW zu kaufen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.