Blaupausen aufgetaucht: Gerüchte-Futter für das iPad Air Plus

Ob das wohl bald anstehende und immer mehr an Form annehmende Jumbo-Tablet von Apple wirklich "iPad Air Plus" heißt oder doch auf "iPad Pro" hört, müssen wir uns in wenigen Monaten noch einmal fragen. Denn wie das japanische Magazin Mac Fan und die Seite MacOtakora im Einvernehmen berichten soll bereits im April bis Juni ein 12,2 Zoll großes iPad an den Start gehen.

Die Entwürfe stehen hinter den Kulissen schon sehr lange, jetzt aber sollen sie über Umwege den Japanern zugespielt worden sein. Echtheit vorausgesetzt würde das Tablet, das wahrscheinlich mit OS X statt einem iOS daher kommen könnte, die Maße 305,31mm x 220,8mm x 7mm annehmen. Apples Produktpalette würde sich mit den 12,2" – auch 12,9" wurden schon spekuliert – um eine weitere Displaygröße erweitern und so zunehmend fragmentieren.

Das iPad Air Plus soll mit einem A9-Prozessor ausgestattet werden und zeitgleich mit einem iPad mini 4 auf der Bühne erscheinen. Angeblich peilt Apple die WWDC oder ein Special-Event vorher an.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "Blaupausen aufgetaucht: Gerüchte-Futter für das iPad Air Plus"

  1. Josef 29. November 2014 um 07:48 Uhr ·
    Für mich ist es ein iPad Pro.
    iLike 28
    • Yuck Fou 29. November 2014 um 08:37 Uhr ·
      …für mich ein iPad Air Plus :)
      iLike 14
      • Apfelschorsch 29. November 2014 um 12:11 Uhr ·
        Für mich ein Pad air pro plus ..i love apple
        iLike 9
    • Tim 29. November 2014 um 14:21 Uhr ·
      Da es ja ein Air gibt, muss doch auch ein iPad Pro kommen :D MacBook Logik;D
      iLike 10
    • Erik 29. November 2014 um 17:47 Uhr ·
      Für mich ein iPad super Ultra pro plus geilo maticko
      iLike 3
  2. Fuck microsoft 29. November 2014 um 07:48 Uhr ·
    also ich würde es gut finden das apple bevor die apple watch rauskommt noch einen extra event so im februar macht und dort eben auch ipad pro vorstellt
    iLike 7
    • Appler 29. November 2014 um 09:52 Uhr ·
      ipad pro machen Sie auf der wwdc oder direkt mit der Apple watch
      iLike 2
  3. Unsigned Integer 29. November 2014 um 07:50 Uhr ·
    Was erwartet uns im Apple A9(X), wenn ein iPad Plus kommt? Ein 4K-Display? Würde zumindest begründen warum im A8 4K Sachen drin sind.
    iLike 13
  4. Rappel 29. November 2014 um 08:53 Uhr ·
    IPad Air Plus mit OS X
    iLike 4
    • Hengi01 29. November 2014 um 11:39 Uhr ·
      was soll der Quatsch
      iLike 6
    • TM 29. November 2014 um 20:15 Uhr ·
      Von der Leistung her ist es keinesfalls ein Problem. Das iPad Air 2 schneidet in Prozessor-Benchmarks genauso gut ab wie das aktuelle MacBook Air. Ob das mit der guten User-Experience gegeben ist, ist die andere Frage
      iLike 2
  5. Andy. 2 29. November 2014 um 09:00 Uhr ·
    Ich Wünsche mir von Apple mehr inovationen oder einfach mehr Technik im ipad und iphone usw z.b Benachrichtigungs LED in iPad und iPhone, Led Blitz beim ipad, Speicherkarten Erweiterung usw und einfach noch ein paar neue ideen
    iLike 2
    • Andy. 2 29. November 2014 um 09:01 Uhr ·
      Und natürlich Saphirglas im iphone 6S
      iLike 11
      • Martin4s 29. November 2014 um 10:14 Uhr ·
        Und natürlich im „iPhone 6s plus“ wenn ich bitten darf:)
        iLike 3
      • Kay 29. November 2014 um 13:10 Uhr ·
        Ich bin ehrlich gesagt schockiert, wie viele Leute immer noch glauben, dass ein Saphirglas-Display so super wäre. Es mag kratzfest sein, zerbricht aber extrem schnell. Gorilla Glass ist eindeutig die bessere Lösung! Gorilla Glass 4 im iPhone 6s ist die bessere Wahl.
        iLike 5
    • Kay 29. November 2014 um 09:23 Uhr ·
      Als Benachrichtigungs LED lässt sich schon seit langem der LED-Blitz verwenden, ein Blitz im iPad würde ich nicht wirklich als Innovation sehen und er ist außerdem unnötig, da das iPad nicht so häufig als Fotoapparat herhalten muss wie ein handliches iPhone, ne Speicherkartenerweiterung bringt auch nicht viel, da man dann immer zwei Speicher verwalten und zwischen denen hin und her schieben müsste, was nicht Apple-like ist und außerdem sind Speicherkarten relativ langsam und Saphirglas wurde mit voller Absicht nicht verbaut, da dieses zwar sehr kratztest ist, aber dafür sehr schnell zerbricht und somit keinen Sturz überleben würde. Erst nachdenken, dann meckern. ;) In dem Sinne noch ein schönes Wochenende!
      iLike 17
    • Felix 29. November 2014 um 10:44 Uhr ·
      Das ist ja keine Innovation. Gibt es ja schon. Wenn Apple so etwas verbauen sollte, heißt es wieder : kein erfindergeist und nachmache. Wenn du das Haben willst Wechsel doch zu Android
      iLike 5
    • Herr der Schlinge 29. November 2014 um 11:13 Uhr ·
      wow benachrichtigungs LED. auf sowas innovatives wäre nicht mal albert einstein gekommen!
      iLike 6
      • Andy. 2 29. November 2014 um 15:49 Uhr ·
        Sorry aber das Glas das jetzt im iPhone 6 / 6+ Verbaut ist, ist einfach nur Müll, nach 1.5 Monaten benutzung schon Kratzer drin und das bei extremer sorgfälltiger behandlung, kann ja wohl nicht sein, der Display vom iPhone 6/6+ ist einfach zu billig
        iLike 3
  6. Dave 29. November 2014 um 09:10 Uhr ·
    Wo. Sieht man den Gewinner vom Gewinnspiel?
    iLike 0
  7. Cosmos2808 29. November 2014 um 09:25 Uhr ·
    Das iPad Mini 3 ist verarsche! Kannst dir für 100€ weniger das 2 kaufen und bekommst dasselbe ohne Touch ID, das braucht man am iPad sowieso nicht!
    iLike 14
  8. Mimijet 29. November 2014 um 09:27 Uhr ·
    Ja der Tablet-Markt ist gesättigt, und ich bin immer noch zufrieden mit meinem iPad 3. Interessant wäre die Frage, welche Vorteile ein neuentwickeltes iPAD mit OSX zeigen würde?
    iLike 2
  9. Fischer5182 29. November 2014 um 09:59 Uhr ·
    Käme ich mir auch, denn bis auf Touch ID und das Design ist es 1-1 ein iPad Mini 2 ;)
    iLike 3
  10. BunteGurke 29. November 2014 um 12:33 Uhr ·
    Mit A9 Prozessor? Dann müssten sie doch OS X auf ARM umcoden…
    iLike 1
    • Noob 29. November 2014 um 13:51 Uhr ·
      Ios ist ein macosx. Der Großteil ist bereits „umgecoded“.
      iLike 0
    • Noob 29. November 2014 um 13:58 Uhr ·
      ..und mit dem Rest kommt Apple wie kein zweiter klar. Die hatten in ihre Geschichte das Problem gleich mehrmals.
      iLike 1
  11. mrpc0815 29. November 2014 um 19:14 Uhr ·
    Die Skizze wird nicht echt sein. Denn wenn die wirklich ein iPad Air plus / pro raus bringen würden glaube ich kaum das der Rand an der Seite noch mal breiter wird ;)
    iLike 0
    • iFisch 30. November 2014 um 12:35 Uhr ·
      Vielleicht für mehr Komponenten… ;-)
      iLike 0
  12. Apple Realist 30. November 2014 um 12:21 Uhr ·
    Auf jeden Fall muss es sich dann mit Lenovo auseinandersetzten. Und wenn nichts mit IOS passiert, ist es eine Totgeburt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.