Das erste Wochenende ist vorbei. Der JOBS-Film lief am Freitag an. Nachdem wir bereits ein paar Meinungen gehört haben, lässt Box Office Mojo das Finanzielle Revue passieren. Aber auch da sieht ist es nicht besser aus.
Der Streifen von Regisseur Joshua Michael Stern konnte laut den Schätzungen der Experten gerade einmal 6,7 Millionen Dollar in die Kasse spülen. Das ist weniger als ein Drittel des Ertrags von „The Social Network“, der sich um Facebook Gründer Mark Zuckerberg dreht (23 Millionen Dollar). Open Road Films erwartete im Übrigen einen Umsatz von 8 – 9 Millionen Dollar.
Die Zahlen dürften nicht nur die Macher enttäuschen. Ihnen hat der Film und die ausgereifte Werbekampagne an sich schon 12 Millionen Dollar gekostet. Auch für Ashton Kutcher, der die Hauptrolle übernimmt, ist das eines seiner schlechtesten Starts in der Karriere.
In bereits 2.381 Kinosälen in den USA und Kanada lief JOBS in den ersten drei Tagen.
[via MacRumors]
14 Gedanken zu „JOBS-Film: Nur 6,7 Millionen Dollar am ersten Wochenende“
Die Kommentare sind geschlossen.