Home » iCloud / Services » Bis zu vier Spiele: MultiView am Apple TV ist verfügbar

Bis zu vier Spiele: MultiView am Apple TV ist verfügbar

Apple hat die MultiView-Option für seine Sportstreams nun an den Start gebracht. Damit können Zuschauer bis zu vier Spiele gleichzeitig betrachten. Es ist auch möglich, eine Hauptbegegnung und Zusatzpartien auf dem Bildschirm zu arrangieren. Die Neuerung hatte sich vor einigen Wochen erstmals angedeutet.

Das ging zügiger als erwartet: Apple hat die neuen MultiView-Optionen für den Streamingdienst Apple TV+ eingeführt, erste Hinweise auf dieses Feature gab es vor einigen Wochen, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Sie sind für die derzeit bereits verfügbaren Sportstreams von Baseball und Fußball verfügbar. Apple TV+ überträgt etwa die Friday Night Baseball-Spiele der MLB, sowie alle Begegnungen der amerikanischen Profifußballliga MLS.

Bis zu vier Spiele am Apple TV gleichzeitig sehen

Nutzer können etwa ein Hauptspiel verfolgen und auf dem Bildschirm bis zu zwei weitere Begegnungen in einer kleineren Ansicht im Blick behalten. Es können auch bis zu vier Begegnungen in kleinerer Ansicht gleichzeitig verfolgt werden, ein YouTuber hat nun demonstriert, wie das Feature funktioniert.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Zuschauer können aus einer Liste verfügbarer Begegnungen auswählen, welche sie in welcher Zusammensetzung sehen wollen.

MultiView ist nichts grundlegend neues, andere Streamingdienste wie Sky bieten diese Funktion schon lange an. Auch vor dem Streaming-Zeitalter hatte es bereits ähnliche Features bei Sportübertragungen gegeben.

Apple soll auch Interesse an weiteren Sportrechten wie der NFL haben, Gerüchten nach hatte das Unternehmen sogar Interesse an europäischem Fußball gezeigt. Ob sich hier etwas ergibt, ist allerdings noch nicht klar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.