10. Juli 2013

Philipp Tusch

Bilder: Wenn Jony Ive den Apple II gestaltet hätte

Als 1977 der Apple II an den Start ging, war das der Durchbruch für Apple und vor allem Steve Jobs und Steve Wozniak. Der Heimcomputer mit 8-Bit Oberfläche war einer der Vorreiter zu jener Zeit.

Obwohl der Mikro-PC in einer verhältnismäßig ansehnlichen Schale aufschlug, fragten sich findige Apple Fans, wie das aussähe, wenn Jonathan Ive das Produkt entworfen hätte. Einige Reddit-User haben nun auf eBay ein Aluminium-Apple II gekauft, der den Vorstellungen sehr nahe kommt. Zwar werden wir nicht mehr so ein Gerät von Apple sehen, aber die folgenden Bilder sind dennoch interessant.

7 Gedanken zu „Bilder: Wenn Jony Ive den Apple II gestaltet hätte“

  1. Haha was für ein Schwachsinn! Vergleicht das mal bitte mit der Design Linie von jonny! Oder mir dem ersten iMac.. Haha
  2. Auf einem der Bilder sieht es ein wenig so aus, als bestände die Tastatur aus einem iPad … Ich glaube nicht, dass Ive das ganze so umgesetzt hätte, da das einzige was auch nur im Geringsten zu seinem Design passen würde das Metall ist, dieses nichteinmal Aluminium und der Kasten nicht wesentlich besser aussieht als das Original. Sorry! :D

Die Kommentare sind geschlossen.