Home » Betriebssystem » Beta-Bingo: Es geht in die Endphase – die Änderungen von iOS 11 Beta 7 im Überblick

Beta-Bingo: Es geht in die Endphase – die Änderungen von iOS 11 Beta 7 im Überblick

Die Beta-Phasen von iOS 11 und macOS High Sierra scheinen sich langsam dem Ende zu nähern. Apple befindet sich mittlerweile in seinem Wochenzyklus, es gibt immer weniger Features zu entdecken. Während iOS 11 Beta 7 nur eine Handvoll neue Funktionen bekommt, gibt sich macOS High Sierra wieder einmal mit Bugfixes zufrieden.

Apple hat gestern Abend erneut Betas veröffentlicht und hält damit zum zweiten Mal am Wochenrythmus fest – ein Indiz dafür, dass es nicht mehr weit bis zur Golden Master ist. Der Entwickler baut in der siebten Beta von iOS 11 auch nur noch wenige neue Funktionen ein und konzentriert sich lieber mit der Fehlerbehebung. Vieles spricht dafür, dass iOS 11 gemeinsam mit dem iPhone 8 Anfang September freigegeben wird. Lieber lehnen wir uns nicht zu weit aus dem Fenster, schließlich wollen wir keine Installationsprobleme provozieren wie sie Android Oreo gestern beim Release hatte. Zurück zum Beta-Bingo: Den ersten Eindrücken zufolge läuft iOS 11 Beta 7 äußerst stabil, auch mit der Akkulaufzeit sind wir soweit zufrieden. Viel fehlt sicherlich nicht mehr, dennoch steht an manchen Stellen der Feinschliff aus. Kleinere Abstürze haben wir bei der sechsten Beta erst einige Tage nach Release entdeckt, bleibt zu hoffen, dass diese bei der siebten Beta ausbleiben. Folgende Änderungen hat Apple vorgenommen:

  • Die Uhr im Sperrbildschirm wurde verkleinert.
  • Das Now-Playing Widget zeigt das Apple Music-Logo wenn aktuell nichts wiedergegeben wird. Allerdings nur, wenn dieses zuvor via Force Touch geöffnet wurde.
  • Ein gelber Warnbalken warnt vor einer zu hohen Lautstärke, wenn Kopfhörer angeschlossen sind.
  • Bluetooth bleibt eingeschaltet, wenn der Flugmodus aktiviert wird – Bug oder Feature?
  • Beim Öffnen der AirPods Box wurde eine neue Animation hinzugefügt. Die Kopfhörer und die Box werden nicht mehr statisch dargestellt, sondern drehen sich nun.
  • iOS 11 Beta 7 gibt einen kleinen Einblick auf versteckte Gesten – Features für das iPhone 8 oder Prototypen?

 

iOS 11 Beta 7 Musik Widget

iOS 11 Beta 7 Musik Widget

 

macOS High Sierra kämpft mit Bugfixes

An unserem Mac konnten wir nach dem Update auf macOS High Sierra Beta 7 keine Änderungen feststellen. Apple schraubt vermutlich wieder einmal überwiegend unter der Haube und bringt neue Fehlerbehebungen auf den Macintosh. Wann der Release des Betriebssystems aussteht, dürfte auf der kommenden Keynote angekündigt werden. Welche Features habt ihr noch entdeckt, lasst es uns im Forum wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Krauss
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Beta-Bingo: Es geht in die Endphase – die Änderungen von iOS 11 Beta 7 im Überblick"

  1. Mahmud 22. August 2017 um 12:36 Uhr ·
    Ich glaube das.das.ein feature ist mit dem aktivieren oder ausschalten von WLAN oder Bluetooth
    iLike 0
  2. Jabada 22. August 2017 um 12:36 Uhr ·
    Kommt es mir nur so vor oder laden die Karten der Kartenapp bei euch auch deutlich schneller nach?
    iLike 1
    • Marco 22. August 2017 um 12:48 Uhr ·
      Hat schon was irgendwie 😊
      iLike 1
  3. Mahmud 22. August 2017 um 12:37 Uhr ·
    Die Public Beta sechs läuft bei mir soweit rund auf dem iPhone 6. ich werde gleich mal testen ob das Leben mit dem telefonieren immer noch nicht problem*.
    iLike 1
    • Erik 22. August 2017 um 12:42 Uhr ·
      Ich glaub das Leben mit dem telefonieren nix Problem.
      iLike 1
  4. Jon 22. August 2017 um 12:44 Uhr ·
    „Das Now-Playing Widget zeigt das Apple Music-Logo wenn aktuell nichts wiedergegeben wird.“ Aber nur, wenn man mittels festem Druck die Darstellung vergrößert, im „normalen“ Kontrollzentrum wird da kein Icon angezeigt (nur der Schriftzug „Musik“ und die Steuerungstasten). Sollte man dazu erwähnen, denn im Netz geistert dies schon seit gestern herum und man denkt zunächst beim ersten Blick in das Kontrollzentrum, da fehlt doch etwas, obwohl es nicht fehlt.
    iLike 0
    • Jon 22. August 2017 um 12:50 Uhr ·
      Im Übrigen: Den Sinn des „richtigen“ Widgets (links vom Homebildschirm für die Musikapp habe ich bisher nicht verstanden.
      iLike 0
    • Moritz Krauss 22. August 2017 um 13:21 Uhr ·
      Hey Jon, ich nehme das zur Verdeutlichung noch mit auf :D, danke für den Tipp! Beste Grüße Moritz
      iLike 0
  5. macer 22. August 2017 um 13:17 Uhr ·
    Na dann geht ja bald die altbekannte Betaphase los..alle jahre wieder
    iLike 0
  6. MLOS 22. August 2017 um 13:45 Uhr ·
    Hilfe! VoiceOver (Bedienungshilfe für Blinde und Sehbehinderte) auf meinem iPad Pro 9,7 Zoll ist immer noch so schlimm. Bei iOS 10 war es ja schon nicht mehr so schön, aber da sist ja der Gipfel. Überall hängt es herum, da kann man nich tmeinen, dass das System in 3 Wochen auf dem Markt ist.
    iLike 0
  7. Mahmud 22. August 2017 um 13:59 Uhr ·
    Bei mir auf dem iphone läuft‘s!
    iLike 0
  8. mööp 22. August 2017 um 14:50 Uhr ·
    Das mit Bluetooth wäre nicht schlecht. So könnte man auch im Flieger die AirPods benutzten.
    iLike 0
  9. ProfDr 22. August 2017 um 16:14 Uhr ·
    Gibt es was neues von iOS 10 auf iOS 11 bei CarPlay?
    iLike 0
  10. mD 22. August 2017 um 19:21 Uhr ·
    HI, hat schon jemand die Beta 7 installiert? Läuft sie schon rund und gibt es Apps (besonders wichtig für mich ist PDFExpert 5) die nicht funktionieren? MfG mD
    iLike 0
  11. s2dam 22. August 2017 um 20:29 Uhr ·
    Schön schnell apfelpage. Mal abwarten was die anderen so herausfinden und Posten…
    iLike 0
  12. neo70 22. August 2017 um 21:19 Uhr ·
    Mein Bluetooth ist aus, wenn ich den Flugmodus einschalte. iPhone 7
    iLike 0
  13. Lukas 26. August 2017 um 11:07 Uhr ·
    Mir ist seit ein paar Betas aufgefallen, dass GIFs jetzt gespeichert werden wenn man einen Screenshot macht. Die kann man sich dann in der FotoApp dann auch anschauen !
    iLike 0
  14. Inu 28. August 2017 um 16:12 Uhr ·
    Auf IOS-B(eta) folgt C(rash). …
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.