Home » Betriebssystem » Beta-Bingo: Die neunte Beta von iOS 11

Beta-Bingo: Die neunte Beta von iOS 11

iOS11 Logo Wallpaper Thumb

Das Beta-Bingo zur achten Beta von iOS 11 hat uns bereits fast sprachlos gelassen, die Veröffentlichung der neunten Beta nur drei Tage später hilft uns da leider kaum weiter. Dennoch ein Überblick über Kleinigkeiten: Das Beta-Bingo.

Gestern Abend, gefühlt wenige Stunden nach Veröffentlichung von Beta 8, folgte für iOS 11 Beta 9. Nicht nur der Abstand zwischen den beiden Betas war gering, sogar die Größe konnte nochmal reduziert werden: Auf meinem iPhone 6s Plus musste ich nur 40 MB herunterladen. Die Änderungen sind, wie auch in Beta 8, vor allem unter der Haube zu finden: Einige von Apples System-Anwendungen und -Frameworks habe kleine Änderungen erhalten, womit einige Bugs behoben wurden. Unter anderem hatten Nutzer der Plus-Geräte in vorigen Betas teilweise über eine falsche Darstellung der Tastatur in der Nachrichten-App geklagt, dieser Fehler ist nun ausgebügelt.

Insgesamt fühlt die Beta sich auf meinem Gerät erneut etwas performanter an, unter anderem das Auslösen von 3D Touch-Aktionen auf dem Homescreen erscheint deutlich weniger verzögert.

Ist euch in der neusten Beta noch was aufgefallen? Findet ihr sie stabiler als die Betas davor? Diskutiert mit uns in unserem Forum!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Beta-Bingo: Die neunte Beta von iOS 11"

  1. Lutz1299 1. September 2017 um 13:10 Uhr ·
    Wenn man das Plus gerät im Querformat dreht und die Tastatur offen hat. Werden rechts und links die Tastatur Dinger nicht mehr angezeigt? Also schnell Fragezeichen setzen oder Schrift Größe wählen. Warum??
    iLike 0
    • Yannik Achternbosch 1. September 2017 um 14:35 Uhr ·
      Ist von Apple entfernt worden, die Gründe sind leider nicht bekannt.
      iLike 0
  2. Auge78 1. September 2017 um 13:30 Uhr ·
    iMessage funktioniert wieder korrekt, ich bekam nämlich keine Mitteilung mehr, lediglich das Display wurde einmal kurz hell. Des Weiteren kann man wieder flüssig in den Fotos Blättern, in der Beta & hakte es da ordentlich.
    iLike 0
  3. FlorianK. 1. September 2017 um 13:36 Uhr ·
    Kann man Mittlerweile im Kontrollzentrum WLAN und Bluetooth deaktivieren? Oder muss man erst entsperren und in das Menü ?
    iLike 0
    • Yannik Achternbosch 1. September 2017 um 14:35 Uhr ·
      Mit iOS 11 ändert sich das Verhalten, WLAN und Bluetooth werden aus dem Kontrollzentrum nicht mehr komplett deaktiviert, es wird lediglich die Verbindung getrennt. Das scheint von Apple beabsichtigt zu sein und wird wohl nicht mehr geändert.
      iLike 0
      • Michel 1. September 2017 um 15:14 Uhr ·
        So ein Quatsch. Hab ich beides an, ist der Akku vom meinem 7plus innerhalb weniger Stunden leer. Hab ich hingegen nur eines von beidem an, hält er fast 1,5 Tage. In diesem Sinne: Danke Apple.
        iLike 0
    • Mac89 4. September 2017 um 02:05 Uhr ·
      Hoffe Ich auch das es bald geht😩 den bei Youtube habe ich einen gesehen der die developer version drauf hat und da kann man wlan und bluetooth im kontrollcenter ausschalten 😏
      iLike 0
  4. devers 1. September 2017 um 14:10 Uhr ·
    Jetzt geht zum Glück die Musik Wiedergabe von Spotify über die native Musikanzeige vom iPhone wieder.
    iLike 0
  5. Mahmud 1. September 2017 um 16:43 Uhr ·
    Das wischen mit voice over geht schneller!
    iLike 0
  6. Mahmud 1. September 2017 um 16:43 Uhr ·
    Auf meinem iphone 6
    iLike 0
    • Manu  1. September 2017 um 16:50 Uhr ·
      Wie läuft die Beta im allgemeinen Mahmud? Sind viele Fehler drin oder eher nicht? Ich hab ein 6s .Lieben Dannk für eine Antwort
      iLike 0
      • Mahmud 1. September 2017 um 17:06 Uhr ·
        Du kannst dir die beta auf jeden fall laden. Ich meine mein Gerät ist ja noch mal eine Generation älter die achte Public Beta bei dir es recht rund laufen denke ich mal
        iLike 0
    • Manu  1. September 2017 um 16:51 Uhr ·
      Da ist in Dank ein N zuviel :-D Sorry
      iLike 0
  7. Mahmud 1. September 2017 um 17:07 Uhr ·
    Sorry ich wollte schreiben mein Gerät ist ja eine Generation älter da wird die Public Beta acht bei dir es recht rund laufen auf deinem iPhone 6s
    iLike 0
    • Manu  1. September 2017 um 17:10 Uhr ·
      Vielen Dank für deine Antwort Mahmud
      iLike 0
      • Mahmud 1. September 2017 um 20:06 Uhr ·
        Kein problem. Dafür sind wir hier!
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.