Home » Betriebssystem » Beta 5: iOS 16.1 in neuer Testversion für Entwickler

Beta 5: iOS 16.1 in neuer Testversion für Entwickler

Apple hat heute Abend Beta 5 von iOS 16.1 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Diese folgt eine Woche auf die letzte Beta des kommenden Updates. Darüber hinaus wurde auch Beta 6 von iPadOS 16.1 bereitgestellt, das allerdings erst später für alle Nutzer erscheint. Wie laufen die neuen Betas auf euren Geräten?

Apple hat am heutigen Abend eine neue Beta von iOS 16.1 für die Entwickler bereitgestellt. iOS 16.1 Beta 5 kann nun von den registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Diese neue Beta erscheint eine Woche nach der Verteilung der vorangegangenen Testversion.

iOS 16.1 bringt neue Funktionen

Apple wird mit iOS 16.1 einige der versprochenen neuen Funktionen bereitstellen, die bislang noch nicht in iOS 16 verfügbar sind. Hierzu zählt unter anderem der initiale Support von Mater. Außerdem werden die Live-Aktivitäten eingeführt und auch die Schnittstelle für Live-Aktivitäten für Entwickler ist wieder zurück.

Heute Abend wurde zudem auch iPadOS 16.1 Beta 6 für die Developer vorgelegt.

Weitere relevante Neuerungen in den neuen Betas werden wir bei Bedarf noch aufgreifen.

Wie läuft die neue Beta von iOS 16.1 und iPadOS 16.1 auf euren iPhones und iPads? Lasst uns eure Erfahrungen gern in den Kommentaren unter dem Artikel wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Beta 5: iOS 16.1 in neuer Testversion für Entwickler"

  1. Alex 12. Oktober 2022 um 05:00 Uhr ·
    Public Beta auch schon wieder sehr flott da.
    iLike 1
  2. David 12. Oktober 2022 um 09:01 Uhr ·
    Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie ich Live Aktivitäten an mache bzw sie funktionieren ? Hab’s in Einstellungen an aber gestern als Fußball war ging es nicht mit den Live Aktivitäten. Lg
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.